Hackfleisch schön braun braten - Öl muss heiß sein

Jetzt habe ich den Trick raus: Das Öl für die Pfanne muss sehr, sehr heiß sein, dann wird das Hackfleisch braun und bleibt saftig.

Oft habe ich mich geärgert über Hackfleisch, das nach dem Anbraten sehr viel Wasser abgab und gräulich statt braun wurde. Jetzt habe ich den Trick raus: Das Öl für die muss sehr, sehr heiß sein, dann wird das Hackfleisch braun und bleibt saftig.

Aber bitte darauf achten, dass die Pfanne geeignet ist für große Hitze - also Edelstahl oder Eisen nehmen. Und das Fleisch löst sich ganz von allein vom Pfannenboden - man muss nicht verzweifelt versuchen, es loszukratzen. Mit Geduld klappt das prima!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bratklops / Frikadelle locker und saftig
Nächster Tipp
Hackküchlein mit Grillmarinade
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen