Hähnchencurry in Kokosmilch

Hähnchencurry in Kokosmilch
Fertig in 

Ich liebe chinesisches Essen und vor allem Hähnchencurry in Kokosmilch. Da ich aber nicht jedes mal zum Chinesen fahren möchte, hab ich mir gedacht, dass ich versuchen kann es selbst zu kochen. Und das benötigt man dazu:

Zutaten

  • 500 g Hähnchenfleisch
  • etwas Currypaste
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Paprika

Zubereitung

  1. Als erstes schneidet man das Fleisch in mundgerechte Stücke (oder kauft es schon geschnitten), dann lässt man etwas Öl in der  heiß werden und gibt die Currypaste dazu und brät sie ganz kurz an.
  2. Nun gibt man das Fleisch dazu und brät es bis es durch ist, wer will kann jetzt schon die Paprika dazugeben (klein geschnitten). Ich persönlich mag es eher wenn die Paprika noch schön knackig ist und gebe sie erst zum Schluss dazu.
  3. Wenn das Fleisch durch ist gibt man die Kokosmilch dazu (jetzt evtl. Paprika) und würzt alles mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika, und Kräutern eurer Wahl, ich nehme immer Basilikum, Thymian und Oregano.
  4. Jetzt alles aufkochen lassen und fertig!
  5. Ich empfehle Reis dazu.

Na dann gutes Gelingen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Indonesische Reispfanne
Nächstes Rezept
Scharfe chinesische Hühnernudelsuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!