Hähnchencurry mit Avocado

Mit Banane, Apfel und Rosinen bekommt das Hähnchencurry einen exotischen Geschmack. Mein Topping, Avocadostückchen obendrauf.
2

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Zutaten

2 Portionen
  • 1 Stück(e) gegarte Hähnchenbrust
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 EL Rosinen
  • 1 Tasse Basmatireis
  • 1 Pck. Feldsalat
  • 1 Avocado
  • 1 Glas Currysoße

Das Hähnchencurry mit Avocado ist ein schnelles Essen, wenn man eine fertig gegarte Hähnchenbrust zur Hand hat. Statt den üblichen Ananasstückchen habe ich dieses Mal einen Apfel genommen - weil eben keine Ananas zur Verfügung standen. Und siehe da, es hat ausgezeichnet geschmeckt.

Zubereitung

  1. Hähnchenbrust in feine Scheibchen schneiden.
  2. Banane schneiden und Apfel in kleine Scheibchen schneiden.
  3. Inzwischen den Reis 10 Minuten köcheln lassen. Ich nehme immer offenen Reis und gieße dann das Wasser ab.
  4. Feldsalat putzen, waschen und als Salat anrichten.
  5. Currysoße in einen geben, ich habe noch mit etwas Wasser verdünnt, da die fertige Soße ziemlich dick war.
  6. Hähnchenstücke, Banane, Apfel und Rosinen in die Soße geben und kurz aufkochen lassen
  7. Avocado in Stückchen schneiden und über das Gericht geben.

Bei diesem Essen ist die Avocado die teuerste Zutat - aber sie passt wunderbar dazu und ist ja so gesund.

Die Zubereitung überfordert auch Anfänger nicht und ist im Nu gezaubert. Wer mag, kann auch noch einen Klecks Sauerrahm dazu geben.

Viel Spaß bei der Zubereitung dieses schnellen und leckeren Gerichts!

 

Voriges Rezept
Vegane Miso-Ramen selber machen (japanische Nudelsuppe)
Nächstes Rezept
Scharfes Butternuss-Kürbiscurry mit Hühnchen
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Noch keine Kommentare

Rezept kommentieren
Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter