Warmes Wasser zum Schlucken von Tabletten bei Halsschmerzen verwenden.

Halsschmerzen mit schmerzhaften Schluckbeschwerden

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich Halsschmerzen mit starken Schluckbeschwerden habe und ich vom Arzt aus Tabletten einnehmen soll, ist das Schlucken nicht ganz so schmerzhaft wenn ihr Wasser dazu nehmt, was sehr warm ist. Ein Versuch wäre es wert.

Mehr Tipps zum Thema Halsschmerzen!

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1
15.5.10, 16:51
Es gibt Sprays, die betäuben. Damit helfe ich mir auch immer zum einschlafen, wenn ich fiesen Reizhusten habe. Tief in den Hals sprühen, hilft für Medikamenteneinnahme und auch, wenn man wegen Schmerzen beim atmen, schlucken oder wegen Reizhusten nicht einschlafen kann. Sonst macht einen das wahnsinnig!!!!!
1
#2
15.5.10, 18:18
@hatschepuffel:

Hallo hatschepuffel,
vielen Dank für deinen Hinweis !

Von dem Spray weiss ich,da ich aber verschiedene Medikamente einnehmen muss,
verträgt sich das nicht mit dem Spray.

noch ein schönes Wo-ende
Molly
#3 fanny
15.5.10, 18:44
Bitt schön, wie heißt das Spray, mein Kratzehals läßt mich nicht schlafen. Ciao
#4 Queeny
15.5.10, 19:41
@ fanny: wie dieses spray heißt, kann ich dir leider nicht sagen, aber das gibt es beispielsweise bei schlecker! da stand ich heut mittag auch davor und hab es dummerweise nicht gekauft :-( - hab auch totale halsschmerzen...
#5
15.5.10, 20:52
ich nehme einen Schluck Obstler und gurgle damit - wirkt super und desinfinziert
#6
15.5.10, 22:28
Ja warum nicht. Wem's hilft. Bei Halsschmerzen hat sich bei mir Ibuprofen bewaehrt. Reduziert die Schmerzen zuverlaessig und man fuehlt auch insgesamt besser bei ner fiesen Erkaeltung.
#7
15.5.10, 23:02
Wünsche euch Allen -Gute Besserung !-

Liebe Grüße !
Molly
1
#8 Frank
16.5.10, 09:05
Hallo,

Es gibt Xylocain -/ Lidocain-Pumpspray. Es handelt sich hier um ein Lokal-Anasthetika.Wird gerne bei Untersuchungen / Magenspiegelung benutzt bzw.bei Eingriffen die eventuell einen Würge-Reiz auslösen können.
Deshalb ist auch Vorsicht bei der Benutzung geboten da der Schluckmechanismus somit ausser Gefecht gesetzt wird .
Gruß Frank
#9 Gute Besserung B. Wag
16.5.10, 09:06
Omatip , bei Erkaltung u. Halsschmerzen trinke ich das heiße Kartoffelwasser von geschälten Kartoffeln, ist gesund und hilft super
#10
16.5.10, 10:24
@#6:

ja, die Ibu. sind sehr gut,aber die müssen ja erst geschluckt werden ,
deswegen nehme ich das warme Wasser ,dann tut`s bei mir nicht so weh`. AUA !

Noch einen schönen Sonntag!
Molly
#11
16.5.10, 10:26
@Gute Besserung B. Wag: Toller Tipp,werde ich mir merken.

Lieben Gruß!
Molly
#12
16.5.10, 11:41
Hallo,
wer zu Halsschmerzen neigt,sollte sich eine blaue Chalcedon-Halskette kaufen.
Bei geringsten Anzeichen von Halsschmerzen sofort oder auch ständig tragen.
Die Kette kostet einiges,hilft aber 100%ig! Chalcedon ist ein Heilstein.

Ich habe den Tipp schon mal gegeben und gebe ihn hier gerne wieder
LIEBER KETTE ALS TABLETTE
#13
16.5.10, 12:52
@machine: Ja,da gebe ich dir Recht. Jede Tablette ist -Gift- !

Aber das es 100 % bei Jedem hilft,da bin ich doch ein bissl skeptisch.

Jeder Körper u. seine Seele reagiert auf seine Weise,nimmt einiges an ,
lehnt vieles ab.

Wer es ausprobieren möchte kann es gerne tun.
Ich werde mich ersteinmal über den Chalcedon informieren.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag !
Molly
1
#14
16.5.10, 23:20
Hallo,
bei Entzündungen im Mund oder Hals lindert Folgendes: Besorgt euch eine Ananas, schneidet die in Scheiben und die wiederum in mundgerechte Stücke. Die Stücke in Tupperware einfrieren und immer bei Bedarf ein Stückchen lutschen.. Ananas ist bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung (Bromelain).
Das ist nur ein Tipp,- mir hilft es gut und vor allem kühlt es schön...
#15
17.5.10, 08:24
@OnlyGrape:
Meine Tochter hat oft Halsentzündungen,deinen Tipp werde ich ihr geben.
Danke!

Einen schönen Wochenanfang.
Molly
#16
19.5.10, 10:55
gegen Halsscherzen und Husten hilft das gurgeln mit Olivenöl
#17 MaRcO4818
23.5.10, 22:39
also ich trinke immer wenn ich halsschmerzrn habe die heiße zitrone von krüger das hilft echt und man spürt es kaum noch aber das zeug zum gurgeln hilft überhaupt nicht!!!
#18
10.6.10, 13:54
Tonsipret!!! Kleine Tabletten, die unter der Zunge zergehen. Hilft klasse, schon bei den ersten Anzeichen muss man sie nehmen. Hatte in diesem Winter weder als Mutter noch als Unternehmerin Krankheitsausfälle (klopf auf Holz)
#19
10.6.10, 14:22
@momblog:

Danke für deinen Hinweis,bekomme ich die in der Apo ?

Liebe Grüße!
Molly
#20
26.5.11, 15:48
Ja, danke !!! mir geht es jetzt auch schon viel besser... !!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen