Haltbarkeit von Kühlschrankeiern

Haltbarkeit von Kühlschrankeiern
2

Da bei uns Zuhause phasenweise auch mal weniger Eier konsumiert werden, taucht früher oder später immer mal die Frage auf, wie lange die Eier wohl schon im Kühlschrank liegen und ob sie noch haltbar sind.

Um die Eier nicht erst in mit Wasser befüllte Gefäße zwecks Haltbarkeitstest zu legen, haben wir uns angewöhnt ein Ei mit dem Haltbarkeitsetikett vom Karton zu bekleben und sie dann ins Eierfach im zu sortieren! So weiß man jetzt zu jeder Zeit mit einem Blick, bis wann die Eier regulär haltbar sind!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So sitzt das Eigelb nach dem Kochen in der Mitte
Nächster Tipp
Eier richtig lagern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das Ei mit diesen kl.Packungsetikett zu bekleben ist nicht so leicht.

Es mit Rot zu beschriften wäre da doch viel einfacher.
Penny kann es anscheinend! Jedenfalls eine gute Idee.

Ich kaufe meine Eier allerdings lose und überlege schon lange, weiß aber noch nicht genau, womit ich das Datum draufschreiben soll. Bleistift? Kuli oder Filzstift sind bestimmt giftig. Bis jetzt merke ich mir, wie lange die Eier noch haltbar sind, aber ich wohne nicht allein. Aber da fällt mir sicher noch etwas ein.

In jedem Fall danke für den Tipp bzw. für die Idee.
@Zitronenjette: Es gibt Filzstifte, extra für Kinder, die sind so gemacht, dass Kinder sie auch in den Mund nehmen "dürfen".-
Oder Konturenstift für die Lippen.
Damit müsstest du auf de sicheren Seite sein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!