Handkäse Tatar

Handkäse Tatar
4
Fertig in 

Heute habe ich mal wieder meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Wir lieben Handkäse oder auch Harzer Käse wirklich sehr. Also habe ich kurzer Hand einen Tatar daraus kreiert. Ich bin erstaunt, wie herrlich das schmeckt und es ist schnell gemacht. Mit jedem Tag, wo es durchzieht, wird es um so besser. Schmeckt auf einem herzhaften Bauernbrot ganz hervorragend. 

Zutaten

  • 200 g Handkäse
  • 1 Apfel
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Obstessig
  • 1-2 EL Senf
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
  • Kümmel (optional)

Zubereitung

  1. Den Käse grob schneiden, den Apfel und die rote Zwiebel fein würfeln.
  2. Die Frühlingszwiebel in sehr feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel geben und mit dem Öl, Essig, Senf und den Gewürzen mischen. Kümmel macht nur der dazu, der ihn auch mag. Wir lieben Kümmel, also kommt der rein.
  3. Nach einer Stunde durchziehen kann das Tatar schon genossen werden.

Schmeckt am besten, wenn es kurz bei Zimmertemperatur stehenbleibt. So wird der Käse schön geschmeidig. Traut euch einfach mal ran! 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feldsalat mit Himbeeren, Gurke & Honig-Senf-Dressing
Nächstes Rezept
Belugalinsen-Salat mit Mais
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!