Handpuppen zum Aufbewahren von Toilettenpapier

Handpuppen zur Aufbewahrung von Toilettenpapier

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf Flohmärkten, Second-Hand-Läden und Soziale Kaufhäuser schau ich auch hin und wieder nach Handpuppen aus Stoff oder Wolle um. Sie müssen unten an der Öffnung so breit wie eine Toilettenpapierrolle sein.

Diese Handpuppen werden Zuhause gewaschen und wenn nötig ein wenig aufbereitet. Dann kommt unten die Papierrolle rein und ziert das Örtchen als Rollendepot.

Ich finde Handpuppen schöner und witziger gegenüber diesen umhäkelten Topfrollen, vll. noch mit ner ätzenden Barbie mittendrin. Nee, nee, geht gar nicht.

Habe auch schon mal welche als Mitbringsel hübsch verpackt und verschenkt. War ein Knaller! Auch als Julklappgeschenk unter dem Motto "Dinge, die der Mensch nicht braucht... oder doch?" ist die Handpuppe ein großes Hallo.

Das Schaf auf dem Foto kann 2 Rollen aufnehmen...

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


4
#1 Mecki
15.12.12, 17:06
Das Schaf ist der Knaller, sieht echt knuffig aus!
Würde mir als Geschenk auch gefallen ;-))
4
#2
16.12.12, 09:04
Süße Idee-dennoch warten bei uns die Clorollen weiterhin "nackich" auf ihren Einsatz ;)))
10
#3
17.12.12, 09:27
schrecklich... ich wills nicht haben wollen...
12
#4 Oma_Duck
17.12.12, 12:49
Besuch: "Das Papier ist alle!"
Gastgeber: "Im Schaf, Bernhardine, im Schaf!"
#5
17.12.12, 16:54
@Oma_Duck: :-)
#6
17.12.12, 16:56
Das Schaf ist ja niedlich. Ich kenne nur die Barbie die im Rock eine Rolle hat.
#7
17.12.12, 21:05
Mir würde nicht im Traum einfallen, im WC fast leere To-Pap-Rollen aufzuhängen, wenn ich Gäste erwarte.
2
#8
17.12.12, 22:02
@Goldpiranha: was meinst Du?
#9
17.12.12, 22:21
Lol :-)
Total niedlich Nu werde ich auch auf Handpuppenjagd gehen :-)
Ich kriege oft überraschungsbesuch, da würde sowas echt passen :-)
Dankeschön für diesen niedlichen Tip :-)
4
#10
18.12.12, 06:46
@Oma_Duck: :D
Das erinnert mich an den Bericht einer Grundschullehrerin vom 1. Wandertag. Mitten im Schlosspark muss ein Erstklässler plötzlich nötig Pipi und fragt die Lehrerin, wo hier eine Toilette sei. Die Lehrerin entdeckt weit und breit keine und schlägt ihm vor: "Du, geh doch einfach da hinten hinter den Busch".
Der Junge läuft hin, kommt postwendend zurück und mault: "Da ist aber keine!"
-3
#11
18.12.12, 13:55
@nellocat: ...ich meine, dass, wenn ich Gäste habe, bei mir neue Klorollen auf dem Örtchen sind. Die fast aufgebrauchten nehme ich weg und verbrauche sie z. B. zum Abschminken. Uuups, das wäre ja ein Tipp gewesen... :-))
8
#12 Oma_Duck
18.12.12, 14:24
@Goldpiranha: "Wat sall dat denn?" sage ich jetzt mal als bodenständige Münsterländerin. Eine Rolle in der Halterung, daneben die Reserverolle - das muss genügen, auch für Besuch. Gäste, die sich über eine fast leere Rolle mokieren, würde ich für reichlich überkandidelt halten. So unzumutbar ist es doch wohl nicht, eine neue Rolle Klopapier anzubrechen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen