Wenn mehrere Personen im Haushalt gleichfarbige Handtücher verwenden, bietet es sich an, diese zu kennzeichnen...
4

Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit 6 Personen im Urlaub. 12 gleiche Handtücher im Bad oder auf dem Wäscheständer. Damit jeder sein eigenes wiederfindet, haben wir jeweils um einen Handtuch-Zipfel ein oder zwei verschiedenfarbige Gummibänder geschlungen. Die Damen haben auch ihre Zopfgummis genommen. So erkennt jeder sein Handtuch wieder.

Das Gummiband stört nicht beim Abtrocknen und fällt auch nicht ab. Die Gummis stammten von dem Gemüse, das wir büschelweise gekauft haben: Radieschen, Zwiebelchen, Kräuter und Möhren.

Wenn die Gummibänder ausgehen, dann müssen Wäscheklammern her. Die sind aber nicht ganz so praktisch.

Ganz praktisch kennzeichnen kann man Handtücher mit Gummibändern.Gummibänder von Radieschen, Zwiebelchen, Kräuter oder Möhren kann man dafür verwenden.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


3
#1
5.8.16, 12:32
gute Idee,muss man erst mal draufkommen :)
1
#2
5.8.16, 14:04
Die Idee ist einfach klasse. Das werde ich mir für den nächsten Urlaub merken!

So einfach umzusetzen und so effektiv. Toll.
4
#3
5.8.16, 21:29
Auf den ersten Blick fand ich es total daneben, las dann, dass es um Urlaub geht und finde die Idee nun gut.

Gehen die Gummibänder aus: Spargel hat die Schönsten:

Breit und lila - also in der nächsten Spargelzeit schon mal an den Urlaub denken 😂
1
#4
5.8.16, 23:55
@xldeluxe_reloaded: Ich liebe die lila Spargelgummis auch!
#5
5.8.16, 23:57
@VIVAESPAÑA: 
Oooohhh sind die nicht wunderschön??? haaha - ich liebe solche Kleinigkeiten, die mich einfach nur glücklich machen 😂
2
#6 comandchero
6.8.16, 12:06
Der Tipp wird auf jeden Fall nachgemacht. Ich werde mal Holzwäscheklammern raussuchen und jedem in der Familie seinen Stammplatz auf dem großen Handtuchhalter markieren. Bei uns werden nämlich täglich neue Duschtücher hervorgeholt!! 😂 Eine echte Verschwendung und unordentlich obendrein. 
#7
6.8.16, 13:46
Breite lila Gummibänder um den Spargel? Ich bin immer wieder erstaunt, was man hier erfährt? Gibt's bei uns nicht, glaube ich. Hier gibt's Spargel aus regionalem Anbau, aber ohne Gummi. Man nimmt die Menge, die man braucht, wiegt die ab und gut ist's. Aber beim grünen Spargel aus dem Ausland beim Discounter gibt es grüne Bänder, also werde ich nächstes Jahr mal die Augen nach den lila Gummis offen halten. Die breiten brauche ich nämlich im Büro, die sind so praktisch. 😄

Den Tipp finde ich für das Ferienhaus superpraktisch. Zuhause würde ich mir was anders überlegen, aber fürs Ferienhaus: top! 
1
#8
7.8.16, 16:03
Gute Idee! Auf die nächste Reise nehme ich diese bunten kleinen Gummis mit, aus denen man Loopsarmbänder macht. Dann kann man alles mögliche damit kennzeichnen, auch die Handtuchhaken.
#9
28.8.16, 09:21
Eine weitere Anwendungsmöglichkeit zum Kennzeichnen mit Wäscheklammern:
Wenn ich Besuch für mehrere Tage habe, nehme ich keine Papier- sondern Stoffservietten, die normalerweise mehrmals verwendet werden können. 
Damit jeder seine eigene wieder findet, stecke ich an jede eine andersfarbige 3-4 cm lange Mini-Wäscheklammer, mit der die Serviette dann außerdem noch an der Kleidung befestigt werden kann. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen