Hart gewordener Echthaarpinsel wie neu

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich bin Hobbykünstlerin und habe mich immer sehr geärgert wenn mal wieder ein Pinsel hart war.  Also alle Härchen aneinander klebten und der Pinsel ein harter Block ist.

Hierfür gibt es teure Pinselreiniger, doch die sind dann tatsächlich sehr teuer. 

Was mir sehr geholfen hat war das man Echthaarpinsel kämmt. Das mag nun für so manch einen komisch klingen, funktioniert aber tatsächlich. Einfach mit einem dünnen Kamm, mit wenig Abständen, den Pinsel kämmen und schon ist er wieder wie neu!

Ob es mit billigen Pinseln auch funktioniert weiss ich nicht, aber bei breiten Echthaarpinseln auf jeden Fall sehr gut! Viel Erfolg beim Probieren!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen