Hartnäckige Essensreste von Geschirr entfernen

Hartnäckige Essensreste von Geschirr entfernen

Ich habe damals einen super wertvollen Tipp von meiner Mutter bekommen. Wenn man hartnäckige Essensreste an dem Geschirr (z. B. Töpfen) hat, einfach mit heißem Wasser füllen, etwas Spülmittel hinzugeben und etwas Salz.

Eine gute halbe Stunde einwirken lassen und danach löst sich beim Drüberspülen alles ohne Probleme.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pfanne reinigen - Pfanne blitzsauber
Nächster Tipp
Grillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das Salz kann man sich sparen, es geht auch ohne.. Bei mir schon über 40 Jahre.
Ich fülle auch nur Wasser in den Topf und lasse ihn dann stehen. Meistens lösen sich die Speisereste dann ganz schnell beim Abwaschen.
Mache ich auch, wie hier schon geschrieben und alles löst sich leicht.
Danke für den Tipp. Bei angetrocknetem Reis am Besteck funktioniert er leider nicht so gut, einweichen über Nacht hat leider nichts gebracht. Ich bin gerade bei der nächsten Eskalationsstufe, einweichen in Essig und Backpulver. Schaun mer mal 😁
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!