Kuchenboxen einmal anders nutzen

Kuchenboxen einmal anders nutzen

Neulich habe ich einen "Hack" zum Thema Camping gelesen. Darin stand, dass man beim Campen eine Tortenglocke auch als Aufbewahrungsbehälter für Teller, Bestecke und Servietten nutzen kann. So können keine Insekten und Verschmutzungen drankommen. Der Tipp gefällt mir so gut, dass ich ihn gleich für zu Hause umgesetzt habe.

Von daher nutze ich meine Tortenglocke und Kuchenhaube, sofern ich sie nicht gerade für Kuchen und Torte in Gebrauch habe, was ja meistens nicht der Fall ist, zum Aufbewahren von z. B. Obst, Gemüse und Mehl. So kann man Obst und Gemüse sicher auf dem Balkon/Terrasse lagern, wenngleich auch nicht gerade im Hochsommer. 

Beim "Preppern" (Bevorratung) von Mehl muss man ja bei der Lagerung aufpassen, dass sich keine Mehlmotten bilden können. In einer Kuchenbox ist das Mehl mehr oder weniger luftdicht untergebracht, sodass das nicht passieren kann. Zur Sicherheit kann man die Päckchen noch in dünne Plastiktüten packen. In die eckige Kuchenbox passen 2 Päckchen Mehl und nehmen dann nicht mehr zusätzlichen Platz weg.

Natürlich kann man auch was anderes lagern, z. B. Zucker, Kakao, Salz oder Medikamente. Vielleicht gibt es da noch mehr Ideen, was man darüber hinaus noch lagern könnte und für welche Gelegenheit? 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Krimskrams sortieren mit Sortierkiste
Nächster Tipp
Ordnen und Sammeln von Kleinigkeiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Das ist eine wirklich tolle Idee
Danke für den Tipp! Ich musste schon viel mottenbefallenes Mehl in die Biotonne schütten. Da lohnt sich das Geld für eine Kuchenbox! Heutzutage gibt es kleinere Boxen mit 4 Clips, die sind auch dicht. Darin kann man eine Packung Mehl aufbewahren, z.B. auch im Kühlschrank.
@gudula Mehl im Kühlschrank aufbewahren? Das habe ich ja noch nie gehört. 🤔

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!