Hautpeeling, Hautreinigung: Einfach, preiswert & effektiv

Für Sie und Ihn: Hautpflege, Hautpeeling und Hautreinigung ist supereinfach, superpreiswert und effektiv. 1/2 kg für 2 Euro.

Jeder gut sortierte Drogeriemark verkauft sog. "Handwaschpaste" - für extrem verschmutze Hände (KFZ-Handwerker, etc.). Die Paste ist eine Mischung aus regulärer Seife und feinem Sand. Ich habe unter der Dusche mal getestet und "körperweit" festgestellt: Das Einrubbeln löst Unreinheiten, alte Hautschuppen, kleine Pickel, Mitesser etc. - von Kopf bis Fuß! Der feine Sand massiert zudem. Das Ergbnis: Sehr glatte und geschmeidige Haut!

Vorsicht: Bei Gesicht/Augen und empfindlicher Haut - der Sand kann zu heftig wirken, sagt der Hersteller. Aber er bestätigte nach Tel. Anfrage die Wirksamkeit generell (ohne scharfe Chemie, dafür mit ganz kleinkörnigem Sand). Mein Rat: Ersteinmal ausprobieren (z.B. Arme/Beine). Besonders wirkungsvoll ist die Paste für die Füße und Zehen! Alleine schön für die Füße ist die Paste gut. Anschließend natürlich eincremen.

Meine Frau und ich benützen die Paste alle 14 Tage, sonst nehmen wir sandlose Seife, wie bisher gewohnt. Ich war verblüfft über den tollen Effekt des Billigproduktes ( oder Tube). Meine Bilanz. Ein Versuch ist die Paste wert. Bei uns hat sie toll gewirkt! Und bei Euch?

Ein Dichter und Denker aus dem 19. Jhdt. sagte einmal: "Die Haut heißt Haut, weil man darauf haut"! Berndihausl sagt 2013: "Meine Haut heißt Haut, weil jetzt jeder drauf schaut"!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Babyöltücher für trockene Beine auf Wochenendtrip
Nächster Tipp
Sebstgemachte Badepralinen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hautpeeling - Peeling selbst gemacht
Hautpeeling - Peeling selbst gemacht
29 30
Orangenblütenlotion zur Hautreinigung selbstgemacht
3 5
Hand- & Körperpeeling selber machen | Frag Mutti TV
Hand- & Körperpeeling selber machen | Frag Mutti TV
20 19
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!