Hautpeeling, Hautreinigung: Einfach, preiswert & effektiv

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:

Für Sie und Ihn: Hautpflege, Hautpeeling und Hautreinigung ist supereinfach, superpreiswert und effektiv. 1/2 kg für 2 Euro.

Jeder gut sortierte Drogeriemark verkauft sog. "Handwaschpaste" - für extrem verschmutze Hände (KFZ-Handwerker, etc.). Die Paste ist eine Mischung aus regulärer Seife und feinem Sand. Ich habe unter der Dusche mal getestet und "körperweit" festgestellt: Das Einrubbeln löst Unreinheiten, alte Hautschuppen, kleine Pickel, Mitesser etc. - von Kopf bis Fuß! Der feine Sand massiert zudem. Das Ergbnis: Sehr glatte und geschmeidige Haut!

Vorsicht: Bei Gesicht/Augen und empfindlicher Haut - der Sand kann zu heftig wirken, sagt der Hersteller. Aber er bestätigte nach Tel. Anfrage die Wirksamkeit generell (ohne scharfe Chemie, dafür mit ganz kleinkörnigem Sand). Mein Rat: Ersteinmal ausprobieren (z.B. Arme/Beine). Besonders wirkungsvoll ist die Paste für die Füße und Zehen! Alleine schön für die Füße ist die Paste gut. Anschließend natürlich eincremen.

Meine Frau und ich benützen die Paste alle 14 Tage, sonst nehmen wir sandlose Seife, wie bisher gewohnt. Ich war verblüfft über den tollen Effekt des Billigproduktes ( oder Tube). Meine Bilanz. Ein Versuch ist die Paste wert. Bei uns hat sie toll gewirkt! Und bei Euch?

Ein Dichter und Denker aus dem 19. Jhdt. sagte einmal: "Die Haut heißt Haut, weil man darauf haut"! Berndihausl sagt 2013: "Meine Haut heißt Haut, weil jetzt jeder drauf schaut"!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

5 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Hautpeeling - Peeling selbst gemacht

Hautpeeling - Peeling selbst gemacht

28 30
Hand- & Körperpeeling selber machen | Frag Mutti TV

20 19

"Saubere" Hautreinigung

4 17

Orangenblütenlotion zur Hautreinigung selbstgemacht

3 5
Computertastatur schnell reinigen

Computertastatur schnell reinigen

21 17
Heilpflanzen auf der Wiese und am Wegesrand

10 8

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti