Hautpflege bei unreiner Haut

Hautpflege bei unreiner Haut

Meine bisher beste Erfahrung bei meiner unreinen Haut : Weniger ist mehr. Klingt ganz einfach, und bei mir war es auch so.

Ich benutze jetzt seit zwei Jahren zum Reinigen des Gesichts nur noch warmes Wasser und ein Mikrofasertuch (und zwar ein ganz normales, also eins, was man auch zum Putzen nehmen könnte), und sonst so gut wie nichts.

Wenn es irgendwo trocken ist, etwas Avocadoöl, wenn eine Stelle fettig ist, ein Wattepad getränkt mit starkem, schwarzen Tee, und ein- bis zweimal in der Woche eine Maske aus simpler Backhefe mit Naturjoghurt.

Bei meinen ersten Fältchen an Stirn und Augen auch mal eine Maske mit Avocadomus. Mein Hautbild ist besser denn je, weniger Rötungen, keine Pickel mehr (außer ab und an mal hormonbedingt, aber selbst dann viel weniger als früher). Und der böse Fettglanz ist auch fast weg.

Kosmetikkonzerne werden dies wahrscheinlich gar nicht hören mögen, werden uns doch Wunder über Wunder versprochen von all den Reinigungs- und Pflegemittelchen... :)

Ich bin schon über dreißig, aber ich hatte immer mit fettiger und unreiner Haut zu kämpfen, auch weit weg von der Pubertät. Vielleicht wird richtig unreine Teenagerhaut anders reagieren, aber bei mir hat dieses "zurück zum weniger" wirklich gut geholfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pickel und Mitesser loswerden - Hautbild verfeinern
Nächster Tipp
Eucerin In-der-Dusche Body Lotion
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Da kannst Du schon Recht haben, allerdings kann ich mit 57jähriger ziemlich faltenfreier Haut behaupten, dass die Pflege rund ums Auge mit nährender Creme
dringend ab Deinem Alter angeraten ist:

Ich denke mal, dass ich ca. 30 Jahre besondere Aufmerksamkeit auf die Haut rund um meine Augen lege und sich das jetzt im "Alter" ausgezahlt hat: Keine Fältchen und ich kann jederzeit den Beweis liefern.

Aber da es in Deinem Tipp um Hautpflege bei fettiger Haut ging, stimme ich dem voll zu: Weniger ist mehr!
@xldeluxe: darf ich fragen welche Creme du benutzt hast? Ich bin jetzt 33 und verzweifelt daran weil meine Stirn lauter falten hat und Augen auch :/
@xldeluxe:
Da gebe ich dir recht, um die Augen herum benutze ich deswegen auch des öfteren ein Öl, Avocado- oder Mandelöl meistens. Meinst du nicht, das das ausreicht? In den ganzen Cremes ist das einzige pflegende doch auch meistens nur das Pllanzenöl, das darin enthalten ist, oder?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!