Hefe gegen Fußpilz

Hefe gegen Fußpilz

Jetzt bewerten:

Fußpilzbehandlung ist langwierig und nervend. Als Behandlung und auch Vorbeugung empfiehlt sich die einfache Back-Hefe Einstreuung.

Diese alle 2 Tage einfach in die Schuhe oder Strümpfe, oder auch Puschen geben. Saugt auch leichten Schweiß auf. Einziges Problem, man muss Geduld haben, es dauert bei einer Infektion schon etwas länger.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

#1
20.10.09, 18:06
Fußpilze sind oft Hefepilze.
Wie ist dann die Wirkungsweise von Backhefe?
#2 Dr med
20.10.09, 19:57
na toll, wie waer's mit dem Verwenden von antimykotischen Salben (falls noetig evtl auch Tabletten)?! Socken heiss waschen, Schuhe desinfizieren bzw nach dem Tragen gut lueften lassen. Die Hefe kommt lieber in den Kuchen ;)
#3 kuddel_hh
20.10.09, 20:18
Gute Frage, beantworten wir es mal so:
---------------------------------------------
Backhefe entzieht dem Fußpilz total die Nahrung und legt den Fuß außerdem noch ein wenig trocken, somit ein schädliches Klima für den Pilz, aber NICHT für den Fuß; der freut sich danach wieder.
Ggf. zwischendurch mit Body- Urea – Creme, mit 5% Urea (weiße Plastikflasche) die Füße verwöhnen! Dro-Märkte, usw. etc.etc.
--
Mit netten Grüßen, kuddel_hh. ~~))))))" °>
#4 kuddel_hh
21.10.09, 10:26
Nun, es ist eine gute Alternative, denke ich mal,
gedacht für leichteste Fälle und natürlich zur Vorbeugung,
um den Organismus nicht zu sehr mit ALLEM zu belasten !
Wenn es dann nicht so eintrifft, wie man es erwartet, kann
man immer noch schwerere Geschütze auffahren.
(antimykotischen Salben und Tabletten)
***
#5 Dr med
21.10.09, 17:30
Ne Fusspilzsalbe muss nur ca. ne Woche angewendet werden und belastet eigentlich in keiner Weise. Tabletten sind da schon anders, aber auch nur bei starkem Hautbefall oder Nagelpilz anzuwenden.
#6 Gabi
22.10.09, 22:50
Einzig ausser der schon erwähnten Salben hilft noch das echte Teebaumöl.
#7 kuddel_hh
4.11.09, 10:05
Ja Gabi, das mit dem Teebaum-Öl hatte ich auch schon mal gehört, ist auch so eine milde Gegebenheit, wie mit Backpulver, Voraussetzung ist allerdings, das sich der Pilz noch nicht so stark ausgebreitet hat. Backpulver hat noch die Eigenschaft den Schweiß-Fuß trocken zu halten und somit kann man zwei unangenehme Begebenheiten vorbeugen.
--
#8
11.11.09, 14:19
wenn kuddel sich auch noch Mehl und Wasser in den Schuh tut, gibt's lecker Brot am naechsten Tag! ;-)
#9 kuddel_hh
12.11.09, 09:09
.......... das wäre total richtig mit dem Wasser,
denn Backpulver trocknet die Umgebung aus. Was bedeutet das, klamme Füße werden trocken gehalten und bei langen Fußmärschen kann es dann doch von Bedeutung sein, ob man verschmitzte und aufgeweichte Füße hat, oder aber Trockene.
**
--
PS.: Hallo #8, wäre nett, wenn Du nächstes Mal beim posten Dein Nick mit einsetzen würdest, macht sich einfach besser und man kann dann auch gezielt Dich ansprechen, gelle!?!
#10 kuddel_hh
5.5.10, 12:51
Jetzt, wenn kommt die heiße Jahreszeit, dann kann man wieder bei langen Fußmärschen und große Wanderungen, Backpulver in den Socken streuen und Schweißbildung wird weitestgehend verhindert!
#11
31.5.10, 17:22
so ein blödsinn, warum immer dieser naturkram, wenn es wirkungsvolle und vollkommen ungefährliche medikamente und salben gibt?
1
#12 tabida
31.5.10, 18:00
@11: Warum teure Medikamente und Salben kaufen, wenn es wirkungsvolle natürliche Alternativen gibt?
2
#13 Valentine
31.5.10, 19:22
Die Idee klingt irgendwie logisch, aber wieviel Hefe bräuchte man dann? Einen Würfel pro Paar? Und matscht das nicht total?
#14 kuddel_hh
1.6.10, 11:06
@#11:
Nun Nummer 11,
es geht bei Backpulver auch darum bei Schweißfüßen diese dann trocken zu halten und damit hat man schon viel erreicht. Trockene Füße sind nicht so anfällig bei Fuß-Pilz.
Vielleicht kannst Du Dir sogar auch noch vorstellen, dass trockene Füße bei großen Wanderungen weniger wund werden. GELLE ?!?
-1
#15 kuddel_hh
1.6.10, 11:14
@Valentine: KEINE HEFE BITTE!!!!!!

Hallo liebe Valentine es sind nicht Hefewürfel gemeint, sondern es handelt sich um Päckchen BACKPULVER.
Dieses Backpulver kannst Du dann in Socken oder und Puschen etc. streuen bei Bedarf; hält den Fuß bei Hitze trocken!
-

Mit heiteren UND sonnigen Grüßen, kuddel_hh. ~~)))))" °>

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen