Heizungsentlüftung: Schlüssel geht nicht verloren

Heizungsentlüftung: Schlüssel geht nicht verloren

Heizungsentlüftung leicht und einfach gemacht - Schlüssel dazu geht nicht verloren.

Also ich bin generell ja sehr unordentlich veranlagt. Da sind bei mir sehr schnell so kleine Schlüssel und Werkzeuge weg.

Mein Papa, der praktisch veranlagt ist, hat mir einfach aus ner leeren Haushaltsreiniger Packung, ein Auffangbecken für das Heizungswasser gebaut und den Schlüssel dran befestigt. Zum Entlüften häng ich das Teil nur an die Heizung, lass das Wasser laufen, bis alle Luftblasen aus der Heizung raus sind, und dreh wieder zu. Das Teil hab ich jetzt schon seit 5 Wohnungen und 12 Jahren und nie verloren.

Ganz einfach nachzubauen und es kleckert nicht beim Entlüften. Ihr braucht nur ein Stück Schnur, eine leere Putzflasche, Schere und den Schlüssel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Raum zwischen Küchenhängeschrank und Decke nutzen
Nächster Tipp
Tipp vor dem Umzug - Fotos machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Eine Super-Idee. Dickes Lob an Deinen Papa!!!
Na dascha man n absolut geiler Tipp :D
genial, und sieht auch noch gut aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!