Henna Flecken auf Textilien

Henna Flecken auf Textilien

Voriger TippNächster Tipp

Wie man Flecken von Henna aus Textilien entfernen kann, zeigt dieser Tipp:

Meine Tochter hat mit Henna-Tattoofarbe einen großen Fleck auf ihre Hose "gezaubert". Ich habe die Hose mehrere Stunden in einer Lauge aus eingeweicht und dann 2 Stunden in der Waschmaschine gewaschen (30 Grad).

Ergebnis: Der Fleck ist weg!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

mayan
1
Herzlichen Dank - ich habe vor 2 Tagen eine Badematte mit Hennaflecken geziert (färbe mir damit die Haare) und hatte sie schon zur Entsorgung vorgesehen. Ich probiere gleich mal deinen Tipp aus, wäre super, wenn es klappt.
21.4.15, 12:17
2
...ob ich so auch die Flecken aus der hellen Hose bekomme, die mein Leder-Fahrradsattel verursacht hat?
10.5.15, 17:19

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter