Schnelle Hilfe bei Sonnenbrand mit Milch.

Hilfe bei Sonnenbrand

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Mein Enkel hatte sich neulich im Urlaub einen Sonnenbrand zugezogen, er rief mich an und bat um Hilfe.

Ich fragte ihn, was er denn dort zur Verfügung hätte. Wir überlegten gemeinsam: Quark war nicht da, Joghurt nur mit viel Früchten. Was nun?

Mir fiel Muttis Rezept von früher ein. Sie nahm immer kalte Milch, tränkte damit ein kleines Handtuch und legte oder band dieses auf die betroffene Stelle. Das blieb so lange drauf, bis der Wickel oder die Auflage warm wurden. Bei Bedarf wurde das mehrmals wiederholt.

Die Milch hat Fettbestandteile, die wie Creme wirken, das pflegt die Haut gleichzeitig.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

39 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter