Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies

Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies

Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht vekehrt).
Große Erleichterung bringen aber auch die naheliegensten Dinge: Wärme und/oder eine leicht Bauchmassage, die die Verdauung anregt.

Das Baby wie gewohnt füttern und dann ein Bäuerchen machen lassen.

Massage:
Das Bäuchlein in kreisenden Bewegungen massieren (ganz leicht) und ggf. mit zwei Fingern etwas mehr Druck ausüben - sowohl die Massage, als auch durch die Wärme die von der Hand und die Bewegung entstehen, kann schon ein wohligeres Gefühl geschaffen werden.

Nun zum Haupttipp - Wärme:
Ein Kirschkern-/Dinkelkissen erwärmen und dem Baby auf das Bäuchlein legen. Unbedingt darauf achten, dass das nicht zu heiß ist.

Für ältere Kinder und Erwachsene eigenet sich natürlich genauso gut eine Wärmflasche (für Babies ist diese zu schwer, außerdem besteht die Gefahr, dass diese ausläuft). Für Kinder gibt es übrigens auch ganz süße
Wärmekissentiere (die man auch ganz leicht selbst basteln oder nähen kann - wenn gewünscht stelle ich hierzu gerne auch noch ein zwei Tipps ein).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baby schreit und nichts hilft
Nächster Tipp
Einfaches, selbst gebautes Himmelbett für Kinder
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!