Hilfsmittel zum Eincremen des Rückens

Hilfsmittel zum Eincremen des Rückens
3

Hallo! Ich habe sehr oft Rückenschmerzen, meist etwas unterhalb eines Schulterblattes und ich komme da nicht alleine ran, um mich mit sogenannten Schmerzgelen oder Creme generell einzucremen. Mein Mann wiederum ekelt sich vor diesem klebrigen Zeugs (Creme generell), also bleibt nur Erfindungsreichtum. ?

Wir haben schon länger einen sogenannten 2-teiligen Rückenkratzer aus Plastik im Haus, eine zur Kralle geformte Plastikhand an einer Seite, ein (glaube ich jedenfalls) Schuhanzieher auf der anderen Seite (Nebenbei-Gedanke: Wer würde sich mit dem Tool, mit dem man die Schuhe anzieht, den Rücken kratzen? Abgesehen davon, dass ich bei jedem Kratzen erst mal zum rennen müsste - aber egal jetzt).

Kostenpunkt irgendwas zwischen 99 Cent und 2.50 Euro. Der eignet sich perfekt als Ersatz für eine hilfreiche Seele, die mich eincremt!

Ganz einfach: den Schuhanzieher umdrehen und die Creme auf die nach außen gewölbte Seite auftragen und los geht's! Ganz easy komme ich damit an jede Stelle des Rückens. Wenn fertig, das Teil einfach mit warmem Wasser abwaschen und dann kann man wieder prima kratzen und Schuhe anziehen. ?

Einfacher und billiger geht es fast nicht mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aloe Vera-Gel selbst gewinnen Schritt für Schritt
Nächster Tipp
Rücken und Füße mit Malerrolle alleine eincremen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!