Himbeer-Traum - fast ohne Kalorien

Himbeer-Traum - fast ohne Kalorien

Zutaten

Grundrezept:

  • 250 g Magerquark
  • 1 -2 Tassen TK-Himbeeren
  • Vanillezucker oder Zucker nach Geschmack (ich nehme ungefähr 4 -5 EL) - man kann auch Süßstoff nehmen
  • 1 - 2 Spritzer Zitronensaft
  • 4 - 6 EL Milch

Zubereitung

Einfach, schnell, kalorienarm, immer lecker:

Quark mit Milch, Vanillezucker (ich nehme immer selbst gemachten: eine Vanilleschote auskratzen, in ein Einmachglas füllen, ausgekratzte Schote dazu, nach ca. 4 Tagen hat man schon Vanillezucker. Kann des immer wieder auffüllen, ungefähr 10 Mal)

Alles gut verrühren (je nach gewünschter Konsistenz). Sollte das Ganze noch zu fest sein, kann man einen Schuss Mineralwasser dazugeben.

Ihr müsst selbst ausprobieren, wie ihr das mögt! Esse den Quark meist zum Frühstück und gebe dann noch Leinsamen dazu - mache ihn dann flüssiger (mehr Milch), als wenn ich ihn zum Nachtisch mache. Wenn man Gelantine (2 Päckchen Trocken-Gelantine) darunter rührt und die Masse in eine Springform (kalt ausgespült) füllt: prima Kuchen für fettfreie Ernährung.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schneewittchen-Nachtisch
Nächstes Rezept
Kirsch-Sahne-Dessert (auch zu Weihnachten lecker)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!