Himbeer- und Brombeersträucher richtig schneiden

Himbeer- und Brombeersträucher richtig schneiden

Wie schneide ich Himbeeren und Brombeeren richtig.

Der Herbst ist nun angekommen und wir müssen unsere ganzen Beerensträucher schneiden. Himbeeren und Brombeeren müssen nach der Ernte bodennah abgeschnitten werden. Jedoch nur die alten Triebe. Die neuen Triebe müssen so stehen bleiben, denn daran werdet ihr nächstes Jahr eure Früchte ernten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bohnen frühmorgens ernten: Aroma entfaltet sich besser
Nächster Tipp
Wann schneide ich am besten meinen Buchsbaum?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

hallo, also ich bin G?rtnerneuling....die alten sind die die nun leicht verwelkt, gelblich aussehen? Danke schon jetzt f?r eine evtl. Antwort
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!