Himbeermarmelade mit Schokolade

Himbeermarmelade mit Schokolade

Vor zwei Tagen habe ich meine Himbeersträucher abgeerntet: Massen an Früchten, also ist einkochen angesagt. Und weil mir die immer gleiche Marmelade auf den geht, habe ich was neues ausprobiert.

Die Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen. Auf ein Kilo Himbeeren kommt 5 g Zitronensäure und 500 g Gelierzucker (2:1). Die Himbeeren mit dem Gelierzucker drei Minuten sprudelnd kochen lassen. Und nun der Clou: Chilischokolade (oder andere Schokolade) hacken und dazugeben. Das schmeckt einfach göttlich!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfel-Pfefferminz-Gelee
Nächstes Rezept
Aprikosenmarmelade
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!