Himbeerpfannkuchen mit Zuckerperlen
2

Himbeerpfannkuchen mit bunten Zuckerperlen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich Pfannkuchen mache, dann mischen wir hin und wieder gerne mal Früchte mit in die Pfanne auf den Teig. Z.B. Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren oder eben Himbeeren wie auf dem Bild.

Die normalen Pfannkuchen bestreichen wir gerne mit Marmelade. Doch fruchtigere Pfannkuchen schmecken uns prima mit Puderzucker bestreut, mit Vanillesoße oder Apfelmus.

Heute Mittag waren die Kinder meiner Freundin zum Essen da, die mochten keinen Puderzucker, und so habe ich denen einfach einige Zuckerperlen darunter gemischt. Das machte die Pfannkuchen schön bunt und auch süß.

Hat ihnen gut gefallen und geschmeckt.

Von
Eingestellt am
Themen: Himbeer

11 Kommentare


3
#1 1979
3.9.14, 19:20
sieht lecker aus. Eine sehr schöne Idee für Kinder :-) Daumen hoch
3
#2 xldeluxe
3.9.14, 20:16
...und noch ein lustiges Gesicht.....da hatten aber 3 Personen bei ganz unterschiedlichen Tipps den gleichen Gedanken gestern :-)

Die Liebesperlen sehen lustig aus im Pfannkuchen und das ist mal ganz was anderes.
#3
3.9.14, 21:26
@xldeluxe: 3 Personen? wer denn noch :D
1
#4 xldeluxe
3.9.14, 21:37
Du, Mafalda und ich (noch nicht veröffentlicht: Exotischer Aufstrich))
#5
3.9.14, 21:39
xldeluxe: achsooo :)))) jetzt versteh ich, hatte vorher den Tipp von Mafalda noch nicht gelesen, ok dann ist es eben eine Smilie Woche :))
2
#6 xldeluxe
3.9.14, 21:43
Aber ist schon lustig:

Niemals zuvor ein Smilie in einem Tipp hier gesehen und auf einmal gleich drei.

Ich find`s schön!
4
#7 jb70
3.9.14, 21:44
Das Kind möcht' ich sehen,das da nicht zugreift - ich würd's aber auch nicht stehen lassen :-))).
4
#8
3.9.14, 21:49
jb70: :)) aber hallo, denkst du ich hab auf einen Smilie verzichtet? hahahaha
habe mir auch einen gemacht
2
#9 jb70
3.9.14, 21:59
glucke1980:
Recht hast Du !! :-D
1
#10 michelleh
4.9.14, 07:47
Mein Kind liebt diese bunten Streusel über alles! Ich kann es damit dazu bewegen, Sachen zu essen, die es sonst nicht mag.
1
#11 frecheratte
4.9.14, 08:45
Männo... hab grad gefrühstückt und jetzt will ich einen Pfannkuchen, aber bitte mit Grinsegesicht! Hübsches Foto!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen