Himbeertraum

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Himbeertraum ein Hochgenuss

Zutaten für ca. 4 Personen

  • 500 g Tiefkühlhimbeeren
  • 200 g Sahne
  • 200 g Schmand
  • 250 g Magerquark
  • 50 g Rohrzucker

Zubereitung

Himbeeren über Nacht in einem Sieb im Kühlschrank auftauen.

Himbeeren in eine Schüssel geben. Schmand und Magerquark verrühren. Sahne steif schlagen und unter die Schmand-Quarkmasse heben und über die Himbeeren geben. 6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Und dann kommt der Genuss...

Ist schnell zubereitet und schmeckt irrsinnig lecker.

Von
Eingestellt am
Themen: Himbeer

10 Kommentare


#1 Lio
20.12.05, 19:41
Wat is mit dem Rohrzucker....isst man den pur dazu oder Wie!?
#2
21.12.05, 16:35
Das kenn ich auch mit Beerenfrüchten ist superlecker -
Rohrzucker einfach eine dünne Schicht darüberstreuen und noch eine weitere kurz vor dem Servieren - das knuspert dann so schön .
#3 Marie-Therese
23.12.05, 16:07
Sorry, ... Rohrzucker drüber streuen und 6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen
#4 Susanne
28.12.06, 11:27
Super lecker und ganz einfach zubereitet.
Habe aber die Früchte gefroren in die Schüssel und die Masse drauf. Schmeckte dann wie Eissorbet.
#5 Schneggschn
11.2.07, 17:17
Superleckeres Dessert... für ein bisschen abwechslung schichte ich über oder unter die HImbeeren noch ein paar Geschnippelte Dosenpfirsiche.... HIMMLISCH
#6 Matze
14.3.07, 17:57
Hab sehr leckere Alternative dazu gefunden. kochtagebuch.anotherstyle.de/?p=6
Meiner Meinung nach mit den Mandeln sehr ausgefeilt :)
#7 rockstarmonster
25.3.08, 18:20
ey ich kenn das mit dieser gesamten tiefkühl obstmischung. kann man sich echt reinsetzten ^^
#8 Petra
3.1.10, 17:55
Hmmmmmmm----!
Liest sich soooo lecker! Hab es mir sofort notiert und werde es diese Woche noch ausprobieren.
#9 jule
27.2.10, 16:40
lecker! gibts heute abend als dessert!
#10
10.1.14, 08:09
Es ist mittlerweile eines meiner Lieblingsdesserts, gemacht bereits viele Male. Mit Verspätung vielen Dank.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen