Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken

Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken
3

Das hier ist nur mal eine schnelle Skizze, wie es in etwa aussehen soll, damit ihr euch ein "Bild" davon machen könnt. Eine nette Geschenkidee zum Aufhängen für das Ehepaar als Erinnerung zur Hochzeit

Es ist doch schön, wenn man tolle Erinnerungen an den Hochzeitstag hat, besonders an die Gäste denkt man oft zurück, aber so bleiben sie unvergessen.

Dazu braucht man eine Leinwand, die Größe kann man selber auswählen, kommt drauf an, ob man mehr oder weniger Platz benötigt.

Auf die Leinwand wird ein Baum gemalt, darunter kommt das Hochzeitsdatum und die Namen des Paares, daneben geben der Mann und die Frau einen Fingerabdruck.

Wenn nun die Gäste zur Feier erscheinen, platziert man das Bild am Eingang und daneben einen Malkasten oder eben farbige Tinte. Nun drückt jeder Gast seinen Fingerabdruck drauf und schreibt in den Abdruck seinen Namen rein. 

Am Ende wird dem Brautpaar das fertige Bild überreicht. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleines Tee-Geschenk: Selbst gemachter Teebeutel
Nächster Tipp
Mitbringsel/Geschenk - Kressebeet in der Dose
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Schöne Idee
Die Idee ist toll,ich werde sie nicht für eine Hochzeit,sondern für meine Kitaarbeit verwenden.
@Sternenleuchten: ja, dafür finde ich es schön.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!