Die saure Sahne wird in einem extra Näpfchen serviert, die können dann die Essgäste individuell dosieren.

Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)

Voriger TippNächster Tipp

Geschnibbelte Wurst und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten. Dann Gulasch dazu aus der Dose, möglichst gemischt Schwein und Rind. Dann Pferdegulasch, ebenfalls aus der Dose dazu oder, wenn das nicht gewünscht oder vorhanden ist, Sauerbraten aus der Dose, dieses Fleisch vorher kleinschnibbeln. Auch "ganz normale" Reste vom Braten oder vom Gulasch samt Soße eignen sich dazu.

Eingelegten Gemüsepaprika und Gewürzgurken würfeln und dazugeben. Gewürzketchup dazu oder normales Ketchup. Champignons aus der Dose dazu und diverse Gemüsearten, z.B. Mais oder Babymöhrchen. Diese entweder extra garkochen oder ebenso aus der Dose. Wer normales Gemüse nicht in der Soljanka mag, der kann Sauerkraut nehmen, das vorgekochte muss nicht mehr mitgekocht werden.

Das ganze mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Paprikapulver abschmecken. Falls das jetzt alles zu dickflüssig ist, etwas Brühe zugießen oder zur Not etwas Brühe aus dem Gemüse-/Champignonglas.

Ja, ich weiß, das ist nicht gerade die hohe Kunst des Soljankakochens. Aber mir schmeckt's und den meisten meiner Gäste bisher auch.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

4 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Tipps für das Planen einer Hochzeit

Tipps für das Planen einer Hochzeit

3 1

Zur Hochzeit Geld verschenken - in Kronkorken verpacken

19 3
So spart die Braut bei Kleid und Strauß

So spart die Braut bei Kleid und Strauß

35 25
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten

12 3

Geldgeschenk zur Hochzeit

21 3
Smoothie-Maker im Test und Vergleich

Smoothie-Maker im Test und Vergleich

4 12
Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

11 16
Hufeisen mit Gravur als besonderes Geschenk

39 18

Kostenloser Newsletter