Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Geschnibbelte Wurst und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten. Dann Gulasch dazu aus der Dose, möglichst gemischt Schwein und Rind. Dann Pferdegulasch, ebenfalls aus der Dose dazu oder, wenn das nicht gewünscht oder vorhanden ist, Sauerbraten aus der Dose, dieses Fleisch vorher kleinschnibbeln. Auch "ganz normale" Reste vom Braten oder vom Gulasch samt Soße eignen sich dazu.

Eingelegten Gemüsepaprika und Gewürzgurken würfeln und dazugeben. Gewürzketchup dazu oder normales Ketchup. Champignons aus der Dose dazu und diverse Gemüsearten, z.B. Mais oder Babymöhrchen. Diese entweder extra garkochen oder ebenso aus der Dose. Wer normales Gemüse nicht in der Soljanka mag, der kann Sauerkraut nehmen, das vorgekochte muss nicht mehr mitgekocht werden.

Das ganze mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Paprikapulver abschmecken. Falls das jetzt alles zu dickflüssig ist, etwas Brühe zugießen oder zur Not etwas Brühe aus dem Gemüse-/Champignonglas.

Die saure Sahne wird in einem extra Näpfchen serviert, die können dann die Essgäste individuell dosieren.

Ja, ich weiß, das ist nicht gerade die hohe Kunst des Soljankakochens. Aber mir schmeckt's und den meisten meiner Gäste bisher auch.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1
12.11.09, 18:55
Für meinen Geschmack kommt ein bißchen zu viel aus der Dose. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
#2 knuffelzacht
12.11.09, 18:57
Jedesmal, wenn ich Soljankarezepte lese, denke ich, das kann doch nicht schmecken. Und jedesmal, wenn ich eine esse, finde ich sie saulecker! So wirds auch bei dieser sein!
#3
12.11.09, 19:42
Es gibt Pferdegulasch in der Dose? Wo gibt es das denn? Da würde ich glatt Stammkunde werden.
#4
12.11.09, 20:34
Bei uns auf dem Wochenmarkt ist ein Händler, der neben Wildfleisch auch ein kleines Angebot von Pferdefleisch hat. (Bockwurst, Buletten, Gulasch) Der hat manchmal auch Dosengulasch vom Pferd.

Wegen des Dosenfutters habe ich ja auch augenzwinkernd blecherne Hochzeit geschrieben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen