Hokkaido-Kürbis einfach mit Schale verarbeiten

Hokkaido-Kürbis einfach mit Schale verarbeiten

Hokkaido-Kürbisse kannst du mit Schale verarbeiten, damit sparst du dir aufwändiges Schälen. Da auch dieser Kübis recht fest ist, kurz im Wasser aufkochen, bis er schneidfest ist. Wenn schneidfest, in der Mitte teilen, die Kerne und die "Haare" entfernen und schwubs, kannst du den Kürbis kleinschneiden und verarbeiten. Mir macht es seit dem viel mehr Spaß, was mit Hokkaido-Kürbissen zu kochen, weil die Prozedur so einfach ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ingwer schälen
Nächster Tipp
Tomaten oder Pfirsiche häuten mit Gasherd
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Warum denn erst in Wasser kochen? Das geht doch ohne diesen Schritt.
Kurz in den Backofen, wenn man eh grad was backt und der Kürbis schneidet sich wie Butter.
weil der Kürbis sonst sehr hart ist und schwer schneidbar... Backofen ist auch gut. Der Kürbis soll nur kurz "angekocht" werden, nicht durchgekocht...
Ich habe scharfe Messer;-)
dann kannst DU dir das Vorkochen ja schenken....
Das man beim Hokaido
die Schale mitessen kann, ist kein Tipp, dass ist einfach so.
Und mit einem scharfen Messer lässt er sich gut schneiden.
@mamamutti: Muß wiedersprechen: ich weiß es, du weißt es, aber es gibt viele die es nicht wissen (erlebe das immer wieder bie unserem Gemüse-Bauern) und ich werds mal probieren, denn ich hab auch scharfe Messer, aber manchmal ist das Zeug schon hart.
Guten Morgen, mir persönlich schmeckt Suppe mit geschältem Hokaido besser als mit ungeschältem. Ich schneide ihn in Spalten, so breit wie ich sie sowieso weiterverwenden will, und schäle dann mit einem breiten Sparschäler. Danach schneide ich sie in Würfel. Das geht einfach und schnell. Funktioniert auch mit anderen Kürbissorten.
danke pumukel77, ich verstehe einfach nicht, wie diese Plattform genutzt wird.. es geht doch darum, Tipps zu vermitteln und nicht zu sagen, dass man der Schlaubi ist, der es schon weiß....
Ich finde den Tipp SUUUUUUUUPER... DANKE Inka2306...
Wer wie ich ein Handicap mit der rechten Hand hat, wird diesen Tipp seeeehr zu schätzen wissen (denn da ist manchmal auch ein scharfes Messer einfach nicht scharf genug)!!!
Mist, daß ich den Tipp erst jetzt sehe ...

Nun denn, es war kraftaufwändig den ganz rohen Kürbis zu schneiden. Aber frau hat ja Muckies ;)

Hoffentlich denke ich beim nächsten Hokaido an diesen Tip

07.11.15 - 19.40 Uhr
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!