Holzschutzlasur aus Kleidung entfernen

Holzschutzlasur aus Kleidung entfernen

Beim Zaun streichen mit Holzschutzlasur der Farbe Ebenholz ging auch etwas auf die Jogginghose. Erst habe ich vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Dann kam mir Butter in die Finger. Mit Butter bekommt man ja auch Teer aus der Kleidung. Also, Butter ordentlich in das Gewebe eingerieben. Dann den eingefetteten Fleck ein bisschen aneinander reiben, bis die Butter nicht mehr zu sehen ist.

Jetzt eine ordentliche Portion Spülmittel drauf um die Butter wieder zu lösen. Alles mit warmem Wasser ausspülen, dann in die Waschmaschine und fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Altes Stickbild auffrischen
Nächster Tipp
Urinflecken aus Matratze entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

das werde ich bei nächster Gelegenhiet einmal ausprobieren!
Meine letzte Streichaktion kostete meine Joggingshose die eigentliche Bestimmung und landete als weitere Arbeitshose im Schuppen😉.
WOW... das müsste ich direkt mal ausprobieren! Geht das nur bei frischen Flecken oder auch bei älteren?
Ich trage bei Malerarbeiten oder überhaupt bei Haus-, und Gartenarbeiten immer Arbeitssachen bei denen es auf den einen Fleck mehr oder weniger nicht ankommt.
Wozu bzw. warum soll ich mir Straßenklamotten oder Freizeitsachen einsauen wenn ich Arbeitssachen habe? So halten es übrigens alle in unserer Gartenanlage, egal ob Fraulein oder Männlein.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!