T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Holzschutzlasur ist auf die Kleidung gekommen und du weißt nicht, wie der Fleck zu entfernen ist? Mithilfe von Butter geht es kinderleicht.

Holzschutzlasur aus Kleidung entfernen

17×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Zaun streichen mit Holzschutzlasur der Farbe Ebenholz ging auch etwas auf die Jogginghose. Erst habe ich vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Dann kam mir Butter in die Finger. Mit Butter bekommt man ja auch Teer aus der Kleidung. Also, Butter ordentlich in das Gewebe eingerieben. Dann den eingefetteten Fleck ein bisschen aneinander reiben, bis die Butter nicht mehr zu sehen ist.

Jetzt eine ordentliche Portion Spülmittel drauf um die Butter wieder zu lösen. Alles mit warmem Wasser ausspülen, dann in die und fertig.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

#1
19.6.19, 14:45
das werde ich bei nächster Gelegenhiet einmal ausprobieren! 
 Meine letzte Streichaktion kostete meine Joggingshose die eigentliche Bestimmung  und  landete als weitere Arbeitshose im Schuppen😉.
#2
29.7.19, 15:06
WOW... das müsste ich direkt mal ausprobieren! Geht das nur bei frischen Flecken oder auch bei älteren?
#3
30.7.19, 02:07
Ich trage bei  Malerarbeiten oder überhaupt bei Haus-, und Gartenarbeiten immer Arbeitssachen bei denen es auf den einen Fleck mehr oder weniger nicht ankommt.
Wozu bzw. warum soll ich mir Straßenklamotten oder Freizeitsachen einsauen wenn ich Arbeitssachen habe? So halten es übrigens alle in unserer Gartenanlage, egal ob Fraulein oder Männlein.  

Tipp kommentieren

Emojis einfügen