Home-Ordner - Haushaltsordner

Home-Ordner - Haushaltsordner

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich bin letztes Jahr ein Fan von Organisationsvideos im Internet geworden und habe auch dort immer wieder einfache Tipps zur Umsetzung gefunden - also diese Idee mit dem Haushaltsordner - ist nicht von mir, aber ich liebe mittlerweile diesen Ordner.

Ich habe mir einen schönen Din A4 Ordner gekauft in dem ich alle Infos sammle, die für uns wichtig sind, nicht täglich aber immer mal wieder. Ganz vorn habe ich eine Einkaufsliste nach Rubriken ausgedruckt, in der mit der Zeit auch noch eine Rubrik Grillen dazugekommen ist. Ich gehe diese Liste vor dem Wocheneinkauf durch und vergesse nichts mehr.

In eine eingeheftete Tasche kommen Rechnungen, die noch bezahlt werden müssen (mache ich einmal wöchentlich). Eine Ganzjahresgeburtstagsübersicht ist mit eingeheftet, Rezepte, die ich demnächst ausprobieren will, die Familien-To-Do-Liste (was muss getan werden), eine Wunsch-To-do-Liste (was wollen wir tun), eine Rubrik ist für Klassenlisten, Adressliste für Urlaubskarten,Weihnachtsgrüße etc., Infos Telefonnumern für den Notfall (Kartensperren, rrenüber die Briefkastenleerungen im Ort (vier mit verschieden Zeiten) die Briefmarken sind gleich in einer Klarsichthülle dabei und viele andere Infos. Zum Beispiel notiere ich mir jetzt am Ende der Saison, was im nächsten Jahr an Kleidung ersetzt werden muss, weil zu klein oder kaputt. Sonst fiel es mir immer erst ein, wenn wir es brauchten und dann war es in den Geschäften schon immer schwierig zu bekommen.

Der Ordner steht in der Küche jederzeit greifbar. So weiß jeder aus der Familie, wo die Sachen zu finden sind. Ich will da jetzt auch noch die Daten der Großeltern über Krankheiten, Adressen der behandelnden Ärzte und Medikamente mit einfügen, da diese im Notfall ja von uns Kindern erfragt werden.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


1
#1
13.10.15, 19:29
Super, das gefälltl mir "Büromensch" sehr gut, mach ich jetzt auch. Alle Daumen hoch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen