Hosenschoner fürs Fahrradfahren aus alten Socken

Hosenschoner fürs Fahrradfahren aus alten Socken

Jeder der an seinem Fahrrad keinen Kettenschutz dran hat, kennt das Problem - Ölflecken an den Hosenbeinen. Entweder also die Hose hochkrempeln, oder sich so Hosenklammern kaufen!
Kann man aber auch selbst machen aus einer alten Socke - diese einfach aufschneiden und über das Hosenbein drüber ziehen!

Gewinnt sicherlich keinen Schönheitspreis, aber kostet nichts und hält die teure Anzug- oder Jeanshose sauber!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fahrradpflege im Winter
Nächster Tipp
Immer trockener Sattel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Noch einfacher/und genauso elegant, ist es, wenn man das Hosenbein direkt in die Aktuelle Socke steckt. Geht natürlich nur, wen man keine kurzen Sneakersocken trägt *g*
Werde das meinem Mann auch mal sagen. Die lästigen Hosenklammern verliert er oft. Das sind von mir 5 Punkte!!
Das mein Opa schon - (zwangsläufig) - so gemacht. Damals gab's noch keinen Fahrad - Kettenschutz!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!