Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten

Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten

Wer sich gerne mit Handarbeiten beschäftigt, kann ja mal folgendes ausprobieren:

Bettwäsche oder Tischwäsche, die man aussortiert hat, in 4 cm breite Streifen reißen oder schneiden, zweimal falten und jeweils drei Streifen zu einem Zopf flechten. Die Enden mit den nächsten Streifen vernähen, so dass ein Endlos-Zopf entsteht. Dieser Zopf wird dann nach und nach zu einer Schnecke gelegt und dabei seitlich mit einem Faden (am besten Zwirn) festnähen.

Mit etwas Geschick kann man so ganze Teppiche, Körbe, Untersetzer, Tischsets, Katzenkörbchen... herstellen. Hübsch auch, wenn man lauter bunte Übertöpfe hat, die man mit den Pflanzen dann einfach in die Körbe stellt.

Viel Erfolg beim Nacharbeiten :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmuckständer aus Ästen
Nächster Tipp
Dekosand aus Katzenstreu
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Schööön!
Schöne Idee für Handarbeitskünstler!
Da ich keiner von denen bin, gebe ich immer alle möglichen Stoffe, die noch zu gebrauchen sind, einer Freundin, die Patchwork macht, die ist immer sehr glücklich darüber und ist außerdem mit der Nähnadel eine echte Künstlerin und macht traumhafte Quilts, Kissen oder Sets daraus.
supper tipp, danke!!!!!!!!!!!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!