Haarsprayreste vom Spiegel abbekommen

Haarsprayreste vom Spiegel abbekommen

Hi ihr Lieben! Da ich vor kurzem einiges zu Hause desinfizieren musste bin ich zufällig auf etwas Tolles gestoßen! Meine Mutter benutzt immer sehr viel und ich habe mich immer über die Rückstände auf dem Spiegel geärgert, die immer schwer wegzubekommen sind.... ☹

Habe beim Desinfizieren auch den Spiegel angesprüht und festgestellt, dass sich mit einem normalen Lappen und ganz leichtem Druck super das Haarspray vom Spiegel entfernen lässt! 🤗 Und der Spiegel glänzt wie neu! 🙆

Habe danach sämtliche Spiegel so gereinigt und werde das auch jetzt immer so machen. Echt super! 👍😎

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spiegel richtig putzen
Nächster Tipp
Nie wieder beschlagener Spiegel im Bad
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Probier es mal mit Spiritus, da ist auch jede Menge Alkohol drin. Der Vorteil: wesentlich billiger ist es auch noch.
Auch beim Haarspray sprühen gilt "Abstand halten" 😂
Ich benutze auch viel Haarspray/Haarlack! habe mit eingenebelten Spiegeln keine Probleme, da ich einfach ein, zwei Schritte zurück gehe und erst dann sprühe. Man muss sich dabei ja nicht im Spiegel sehen, man schließt doch die Augen beim Sprühen um nichts in die Augen zu bekommen.

Und ein Desinfektionsmittel, dass ja immer noch schwer zu kriegen ist, dafür zu nutzen, finde ich geradezu Verschwendung. Es sollte gezielt dort eingesetzt werden, wo es notwendig ist und nicht zur normalen Reinigung.
Und wer Sprühdesinfektionsmittel gebraucht sollte die Maske gleich aufbehalten, denn den Sprühnebel einatmen ist nicht gesund, er enthält auch viel Chemie.
Hmmmm....es gibt Wasser und Mikrofasertücher, dazu ein Geschirrtuch....
Wozu desinfiziert man einen Kosmetikspiegel / Spiegelschrank? *grübel*

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!