Heißkleber aus Textilien entfernen

Die Stelle mit acetonhaltigem behandeln und ca. 3 Minuten einwirken lassen. Dann mit lauwarmen Wasser ausspülen, dabei ein wenig reiben.

Die Textilie anschließend normal in der Maschine waschen. Achtung! Vorher an verdeckter Stelle prüfen, ob die Farbe erhalten bleibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klebereste entfernen mit Fleckenteufel
Nächster Tipp
Aufkleber rückstandslos und schnell entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Bereits mit Sekundenkleber erfolgreich erprobt, dürfte auch mit Heißkleber funktionieren.
hm es gibt viele Kleidungsstücke die ich nicht mit dem starken Entferner einreiben würde, aber bei etwas älteren und nicht wollkleidung gehts. guter tipp, obwohl ich ja sowieso immer meine alten zerissenen Sachen beim basteln anzieh ;)
Darum sollte man es ja an einer unauffälligen Stelle testen. Ich habe den Heißkleber auf diese Weise rückstandslos aus einer neuen Jeans rausbekommen. Dachte mir, dass es den Versuch wert ist und ich eh nichts zu verlieren habe. Mit dem Fleck hätte ich sie nicht mehr angezogen und wenn's schief gegangen wäre, eben auch nicht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!