Kerzenreste aus dem Kerzenständer

Kerzenreste aus dem Kerzenständer

Kerzenreste aus dem Kerzenständer entfernt man am einfachsten, indem man den Kerzenständer für ca. 1-2 Stunden in ein Gerfriefach legt. Anschließend lässt sich auch der letzte Rest der abgebrannten Kerze entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumharz von den Händen entfernen
Nächster Tipp
Kerzenleuchter reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

genauso sieht es aus, mache ich auch immer so, früher habe ich immer mit warmen wasser rum gemacht. wenn es gefroren ist geht es ruckizucki
...und was mach ich mit einem sechsarmigen Leuchter der 1,50m hoch und im Durchmesser 1,00m hat ?
Weiß jemand Rat ?
@Andreas
Wie wäre es, wenn Du ihn in eine Schüssel mit Eiswürfeln stellst? Oder jetzt im Winter draußen in den Schnee stecken... ;-)
@ andreas..
Frag mal im Supermarkt,oder im Schlachthaus nach, die haben so große Kühlräume ;)
mit einem küchenmesser so gut wie geht raus kratzen @ andreas
Bei "großen Problemen" hilft Vereisungsspray. Gibt's entweder in der Apotheke (als Kühlspray) oder im Baumarkt.

Damit kann man auch SUPER Kaugummis von Klamotten, Möbelns oder Teppichen ohne "Gepopel" wegkriegen. Eineisen und einfach z.B. vorsichtig mit einem Messer wegkratzen.

Mal ausprobieren...
Ich benutze einen Korkenzieher. Wirkt auch sehr gut.
Hallo Andreas, auch wenn dein Kommentar nicht Sinn und Zweck dieses Fourum erfüllt, habe ich micht trotzdem halb tot gelacht!! Aber du kannst mir gerne deinen Leucher bringen den ich verfüge über ein Kühlhaus das bei min. 25-Grad eingestellt ist. Somit könntest du ja mal den Tipp ausprobieren. Wohne Raum Essen!!
Bei kleineren Kerzenhaltern / ständern, einfach in einen Topf mit kochendem Wasser stellen ! ist ratz fatz raus der kram !
Der Tipp scheint echt gut zu sein, aber irgendwas hab ich falsch gemacht, denn das Wachs hat sich nicht so einfach gelöst wie erwünscht ..
Sehr heißes Wasser... Ruckzuck alles weg!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!