Muffins aus der Form kriegen

Muffins aus der Form kriegen

Teig gerührt, eingefüllt, in den gestellt, rausgeholt und die Muffins wollen beim besten Willen nicht locker-flockig aus der Form rausflutschen. Da kann man jetzt das Blech umdrehen und draufrumtrampeln oder elegant eine Lösung finden. Die elegante Lösung besteht aus einem nassen Küchentuch, auf das man die Form ein paar Minuten abstellt. Die Muffins lassen sich dann mit ein bisschen vorsichtigem Gedrehe (u.U. mit Gabel "drunterfassen") rausholen, ohne in ihre Bestandteile zu zerbröseln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aprikosenmuffins - schnell und lecker
Nächster Tipp
Muffinförmchen selbst gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

e n d l i c h eine Idee für das Problem. ich war schon vollkommen verzweifelt, wie ich diese blöden Muffins heil aus der Form krieg-ich werds auf jeden Fall beim nächsten Mal ausprobieren und berichten
prima
Ich backe Muffins immer mit Papierförmchen in der Form. Da klebt garantiert nix an und die flutschen hinterher nur so raus ;-)
Noch besser als Papierförmchen funktioniert eine Silikonmuffinsform.
qwie wärs mal mit einfetten uns ausstreuen???
das hat mir das geburtstagsegschenk für meinen besten freund gerettet---> ich hatte so ne süßebackform, mit leider sovielen rillen, dass ich sie wohl nich richtig eingefettet hatte... mit nem eisakku gehts noch besser =)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!