Nasen-Mund-Schutz mit Nasenbügel schonend waschen

Nasen-Mund-Schutz mit Nasenbügel schonend waschen
2

Masken aus Baumwollstoff kann man in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen. Aber nur im Wäschenetz! Denn sonst wird der Nasenbügel geknickt und verdreht oder er macht ein Loch in den Stoff. Das Wäschenetz muss sehr eng mit doppeltem Knoten verschlossen werden. Dann funktioniert die Reinigung bestens.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bettlaken schonend waschen ohne Verschleiß
Nächster Tipp
Teppiche in der Waschmaschine waschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Das mache ich schon seit Beginn der Pandemie so.
Ich wasche unsere Masken gar nicht in der Maschine, da ich es zu lange dauern würde, bis ich eine Maschine für hohe Temperatur voll hätte.

Der Tipp eignet sich auch für Bügel-BH, wenn man sie in der Maschine waschen möchte.
Ich packe die in n kleinen Topf ung übergieße sie mit kochendem Wasser.
Mache ich mit den Motiv Masken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!