Paprika-Radicchio-Salat mit Putenstreifen, Sellerie und Ei

Paprika-Radicchio-Salat mit Putenstreifen, Sellerie und Ei
Fertig in 

Dieser Salat ist frisch und leicht, aber trotzdem sättigend. Gerade an warmen Sommertagen eignet er sich gut als bekömmliches Abendessen, das nicht schwer im Magen liegt.

Zutaten (für eine Person)

  • 80g Radicchio
  • 1 grüne Paprika
  • 150 g Putenbrustfilet
  • 80 g geschälte, rohe Knollensellerie
  • 1 Ei
  • 1/3 einer roten Zwiebel
  • 1 EL Kürbiskerne
  • 2 TL Chia
  • je 1/2 TL Thymian, Galangal, Piment und Bockshornklee
  • Olivenöl
  • Weißweinessig
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Putenbrust, den Radicchio und die Paprika in Streifen, die Zwiebel in Ringe schneiden.
  2. Sellerie fein raspeln.
  3. Das Ei 10 Minuten hart kochen.
  4. Parallel dazu das Putenfleisch mit Chia, Kürbiskernen und Gewürzen in einer Pfanne 10 Minuten in Öl braten.
  5. Ei schälen und in Scheiben schneiden.
  6. Putenstreifen mit Chia und Kürbiskernen, Radicchio, Paprika, Sellerie, Ei und Zwiebel in eine Salatschüssel geben, 1 EL Weißweinessig und 1 EL Olivenöl darüber gießen und alle Zutaten gründlich vermengen.
  7. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikanter Reissalat mit Schafskäse und Thunfisch
Nächstes Rezept
Pflücksalat mit Garnelen, Oliven und Hüttenkäse-Dressing
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

ansprechendes Foto und leckere Zutaten- besonders den Bockshornklee mag ich
@Donnemilen:
Bockshornklee habe ich schon so lange in der Gewürzschublade, schaue ihn immer wieder gerne an aber habe mich noch nicht wirklich damit befasst. Muss ich jetzt sofort aber mal googeln.
Ein schönes Rezept, das Appetit macht!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!