Salat mit knusprig-krossen Putenstreifen

Salat mit knusprig-krossen Putenstreifen
Fertig in 

Heute gab es bei mir Salat, weil es erstens schnell gehen musste und zweitens so warm draußen ist, dass ich keinen Hunger auf etwas richtig Warmes habe. Ich möchte nun mein Rezept für die knusprig-krossen Putenstreifen, die ich zum Salat gegessen habe, mit euch teilen. 

Zutaten

2 Portionen
  • 2 Stück(e) Putenschnitzel
  • 5 EL Mehl
  • 2 EL Öl
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer

 

Zubereitung

  1. Den Salat habe ich mit allem, was ich noch so da hatte, zubereitet. Bei mir war es selbst angebauter grüner Salat aus dem Hochbeet, Gurke, kleine Tomaten, Mais, Karotte und etwas Paprika. Dazu gab es ein Balsamico-Öl-Dressing und Salz und Pfeffer aus der Mühle. 
  2. Das Fleisch habe ich auf dem Foto separat in einer Schüssel, da ich nicht so gerne das warme Fleisch auf dem kalten, erfrischenden Salat mag, allerdings kann das Fleisch natürlich auch direkt auf den Salat gelegt werden.
  3. Zubereitung Putenstreifen: Ich habe für 2 Personen 2 Putenschnitzel genommen und in Streifen geschnitten. Diese Streifen habe ich dann mit Salz und Pfeffer bestreut und gewürzt und anschließend in ganz normalem Weizenmehl gewälzt, so, dass überall Mehl dran ist. Diese bemehlten Streifen kommen nun in eine mit heißem Öl zum Anbraten und werden etwa 3-4 Minuten pro Seite knusprig und braun gebraten. Das Mehl macht eine angenehme, krosse Kruste im Mund. Nach etwa 8 Minuten - je nach Dicke des Fleisches - können die Streifen serviert werden.
  4. Wer mag, kann natürlich noch weitere Kräuter mit in die Pfanne geben zum Braten oder das Fleisch auch in Kokosöl anbraten oder mit etwas Honig abschmecken. Dafür habe ich mich heute nicht entschieden, sondern mochte einfach die Putenstreifen mit Mehlkruste. 

Nun viel Spaß beim Nachmachen dieses leichten, sommerlichen Salats. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rettichsalat mit Wiener Würstchen
Nächstes Rezept
Salattorte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!