Apfel-Putenfleisch-Auflauf

Apfel-Putenfleisch-Auflauf
3
Fertig in 

Dieser Apfel-Putenfleisch-Auflauf darf bei meinen Buffets nicht fehlen. Er ist einfach herzustellen und schmeckt sehr gut.  

Zutaten für ca. 4 Personen

  • 500 g Putenfleisch 
  • Pfeffer, Salz           
  • 1 EL Bratfett           
  • 3 Äpfel                    

Guss:  

  • 250 g süße Sahne
  • 1 EL Tomatenketchup
  • 2 TL Curry
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Mehl 

Zubereitung

  1. Putenfleisch in 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch im Bratfett anbraten.
  2. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Im Wechsel mit dem Fleisch dachziegelartig in eine gefettete Auflaufform schichten.
  3. Alle Zutaten für den Guss mischen, über Fleisch und Äpfel gießen.
  4. Geriebenen Käse darüber streuen.
  5. 30 - 40 Minuten bei 160° (Heißluft) backen.

Dazu passt ein grüner Salat.

Ich hoffe, dass euch dieses Rezept auch gefällt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brokkoli-Thunfisch-Auflauf
Nächstes Rezept
Hackfleisch-Nudel-Auflauf nach griechischer Art
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Bei der Veröffentlichung meines Rezepts ist in der Zutatenliste der geriebene Käse weggefallen.
Es sollen 75 g sein.
Ich mag fruchtige Aufläufe , wird demnächst ausprobiert?
Das klingt lecker. Ich mag die Kombination von Herzhaft und Fruchtig auch sehr und habe immer noch auf die Wiederkehr des „Apfelfleisch“-Tipps gewartet. Dieser hier klingt einfach und unkompliziert, aber doch raffiniert. Und sieht dann noch recht dekorativ aus. Vielen Dank!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!