Pudding kochen ohne Haut

Pudding kochen ohne Haut
Dauer

Außer der Tennisarmmethode, mit dem ständigen Rühren, gibt es noch zwei einfache Wege, auf einem gekochten Pudding keine Haut zu bekommen.

  1. Direkt auf die heiße Puddingoberfläche ein Stück Klarsichtfolie legen.
  2. Für Süßschnäbel die heiße Oberfläche dick mit Zucker bestreuen.

Mit der Folien- und Zuckermethode, kann man sich nach dem Kochen des Puddings, getrost anderen Dingen zuwenden...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Messer bleiben scharf
Nächster Tipp
Wie bleiben Messer scharf?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Die Haut ist doch das Beste bei einem selbergemachten Pudding!!!!!
Als och mag die Haut auf dem Pudding nicht...
Ich ess die Haut auch voll gerne kenne aber viele Leute die davon einen Würgreiz bekommen. Von daher finde ich den Tipp gut.
Ja, das mit der Folie klappt super! Die Oberfläche sieht nach dem Abziehen nicht so schön aus, aber wenn man dann einmal umrührt passt es wieder!
@ macwoern: genau! haben wir drei Kinder uns immer schon drum gekabbelt und der Ommmma die Sch****zuckerstreuerei verboten (sorry, die kannte das wohl schon....) ;)
Meine Mannen vermeiden, Puddinghaut zu essen indem sie selbige auf Valentines Teller schubsen ;-)

Wenn sich aber kein Puddinghautabnehmer findet- ist der Tipp super!
Guter Tipp. Mit Klarsichtfolie meinst du doch die selbsthaftende Abdeckfolie von der Rolle und nicht die Dinger, wo man Dokumente einheftet oder? Nur, um Peinlichkeiten zu vermeiden ;-)
Der Tipp funktioniert. Aber ich wende ihn niemals an, denn die Haut ist doch das Beste am ganzen Pudding. Der könnte gänzlich nur aus Haut bestehen !!! Hmmm !!!
Ja Martin! KlarsichtHÜLLEN(!) bewahrst du am besten im Büro auf, KlarsichtFOLIE(!) gehört in die Küche, da wo auch Alufolie liegt :-)
Der Tipp ist super... obwohl ich die Haut mag.
Das geht aber auch noch einfacher! Einfach den heissen (!) Pudding in eine Tupperdose füllen. Deckel drauf und kalt werden lassen. Dann bildet sich keine Haut!
Tupperdose klappt nur, wenn sie dann fast voll ist - sonst kommt ja doch Luft ran.
Wenn mir nur jemand Pudding kochen würde, ich würde ihn mit,oder auch ohne Haut essen !
Das geht auch indem ihr zwischen Topf und Deckel ein Zewa klemmt, da bildet sich dann auch keine Haut mehr. Geht auch mit Milchreis und Griesbrei. lg
werde ich ausprobieren
Danke meine Rettung!!!
man man man do, so viele sinnvolle Kommentare.
nur um es auf einen Punkt zu bringen: Haut ist scheiße.... ich kauf Pudding ausm Supermarkt, der hat so viele E 's .. da geht dann nichts mehr..
Ich persönlich esse die Haut von Pudding sehr gerne. Aber wenn man den Pudding für eine Buttercreme für einen Kuchen (z.B. Frankfurter Kranz) benötigt ergibt die Haut in der Creme nur unschöne Puddingklümpchen, die man nicht raus bekommt. Man möchte aber eine glatte Buttercreme. Wenn man die Creme aber zu lange rührt (bis die Klümpchen raus sind) ist die Sahne wieder zerfallen, die in die Buttercreme kommt.

Daher greife ich, wenn ich den Pudding für Creme´s oder ähnliches verwende zu der Klarsichtfolien-Methode.
So hat man keine Pudding-Klümpchen in der Creme.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!