Rosenkohlauflauf

Zutaten für 2 Personen

  • 1 Packung Rosenkohl tiefgefroren 450 g
  • 2 Pakete Hinterkochschinken
  • 2 Becher Creme Fraiche
  • 1 Paket Gouda gerieben

Zubereitung

Rosenkohl ins kochende Salzwasser packen - 8 Minuten brodeln lassen. In der Zeit Schinken kleinschneiden. Rosenkohl abgießen und in eine geben, den kleingeschnittenen Schinken darüber. Creme Fraiche Becher in eine Schüssel geben und den Gouda dazu - nun umrühren - hört sich unmöglich an - geht aber gut. Dann diese Creme Fraiche-Käse-Mischung über den Auflauf geben. Ab in den Backofen - ca. 20 - 30 Minuten bei 220 Grad backen. Fertig! Dazu reiche man Baguette. Man kann das alles auch mit Porree, Kartoffeln etc. machen. Einfach und lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spinat-Nudel-Auflauf
Nächstes Rezept
Schneller Spargelauflauf
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Eine fettarme Variante: benutze ich für alle Aufläufe ;-) anstatt Creme fraiche einfach Helle Sauce mit einem grosszügigen Schuss fettarmer Milch und einer Ecke Kräuterkäse. LECKER! Ach ja und anstatt Gouda schmeckt zu Rosenkohl vorzüglich Emmentaler, mjam.
Viel Spass beim Kochen wünscht
Habe heute den Rosenkohlauflauf ausprobiert.Einfach nur lecker! Wenig Arbeit und ein tolles Geschmackserlebnis.Tolles Rezept!
mit Mozzarella schmeckt das auch total lecker! Und auf dem Rosenkohl den Muskat nicht vergessen!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!