Hühnersuppe aus der Dose - lecker aufgemotzt

Hühnersuppe aus der Dose - lecker aufgemotzt
Fertig in 

Ich mag gerne die Hühnersuppe aus der Dose mit Nudeln. Nur ist mir da zu wenig zum Beißen und satt werden drin.

Jetzt habe ich schon öfter besagte Suppe mit einigen Zutaten (Spargel, frische Bratwürstchen, Eierstich) aufgemotzt und mir ist aufgefallen, dass sie einer Hochzeitssuppe (Schaumburger) doch sehr ähnelt. Sie ist lecker, satt machend, schnell zubereitet und kostet insgesamt 4,25 € (Aldi) für 4 Personen.

Zutaten

  • 1 Dose Hühnersuppe mit Nudeln
  • 4 frische Bratwürstchen
  • 1 Glas Stangenspargel, schmales hohes Gas
  • 2 Eier + 8 EL Milch, Salz Pfeffer, Muskatnuss
  • etwas Petersilie

Zubereitung

  1. Die Dose Hühnersuppe in einen großen Topf schütten, Herd anstellen.
  2. In der Zwischenzeit die frischen Bratwürstchen zu kleinen Bällchen rollen: Dazu die Pelle der Bratwurst einmal längs mit einem scharfen Messer aufschneiden und abziehen. So kommt man besser an das Bratwurstbrät ran und kann es sofort zu kleinen Bällchen rollen. 
  3. Die Bällchen direkt in die bereits kochende Suppe geben, Herd ca. 10 Minuten, auf klein stellen.
  4. Das Spargelwasser abgießen und direkt mit in die Suppe geben.
  5. Den Spargel in ca. 2 cm kleine Stücke schneiden, beiseitestellen.
  6. Für den Eierstich 2 Eier in einen Suppenteller schlagen und mit 8 EL Milch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss mit einer Gabel verkleppern. Dann ca. 2 Minuten in der Mikrowelle garen, bis der Eierstich fest ist. Mit einem Messer noch im Teller zu Würfeln schneiden und beiseitestellen.
  7. Wenn die Fleischbällchen gar sind, den Spargel und den Eierstich mit in die Suppe geben und noch richtig heiß werden lassen. Bei Bedarf noch einen Schluck Wasser und ggf. Brühepulver dazu. Am Ende abschmecken und noch mit etwas Petersilie würzen.

Jaja, ich weiß: Man kann auch ein Huhn selber mit allem Pipapo mit lecker Suppengrün kochen, abpulen, Nudeln kochen, Spargel schälen ... und und und.

Aber mal Hand aufs Herz, wer hat schon immer so viel Zeit und möchte nicht trotzdem mal schnell ein lecker Süppchen essen?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Würzige Gulaschsuppe
Nächstes Rezept
Sämige feine Kartoffelsuppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Der Tip ist schön und gut, nur mir wäre es zu viel Aufwand für eine Dosensuppe, dann doch lieber selbst kochen.
Ich mag zwar keine Hünersuppe aber nicht alles aus der Dose ist schlecht. Und immer noch besser wie Fastfood von MC... Oder Bur.... Ki...
Mir hilft die Hühnersuppe aus der Dose, wenn ich mal "Kotzeritis" hatte. Meiner Erfahrung nach bleibt diese Suppe meistens drin und man kann seinen Salzhaushalt ein wenig auffüllen. Wenn man sie dann noch etwas verfeinert als richtige Mahlzeit serviert, warum nicht? Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Man muß ja nicht tagtäglich aus der Dose essen, aber manchmal habe ich einfach aus beruflichen Gründen keine Zeit zum frischen Kochen, da bin ich für Ideen sehr dankbar!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!