Getränk Hugo

Hugo - ein leckeres Getränk

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hugo ist ein Getränk und sehr lecker.

Ihr gebt dafür Sekt/Prosecco in ein Sektglas etwas Holundersirup rein, wer mag kann Eiswürfel reintun und etwas Melisse. Wir hatten gefrorene Limettenstückchen reingetan, da die noch vom letzten feiern übriggeblieben waren.

Viel Spaß - schmeckt prima auf einer Sommerparty!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
9.4.12, 18:48
danke für das Rezept, hab schon viel davon gehört und wollte es heute abend googlen ;-)
Daumen hoch ....

ps...weiß jemand, wo der Name herkommt???
#2
9.4.12, 18:50
Hallo grauhaar...hier in Italien wird der HUGO noch mit einem guten Schuß Mineralwasser aufgepeppt, quasi verlängert, damit wird er süffiger und frischer. Und frische Minzblätter gehören auch rein! Super erfrischend!

lg maidy
#3 giannanini
9.4.12, 21:26
Woher der Name kommt weiß ich auch nicht - "erfunden" haben ihn die Südtiroler. Ich habe ihn letzten Sommer etwas abgewandelt und statt Minze Ananassalbei rein getan ..... LECKER!
#4 Oma_Duck
26.5.12, 19:43
Bisschen Reklame soll hier ja erlaubt sein. Also: Ab 29. Mai bietet Aldi-Süd einen Hugo-Cocktail Frizzante an, 0,75 l für 1,79 Euro.

Werbetext: "Aromatisierter, weinhaltiger Cocktail.
Spritzig, fruchtig und erfrischend!
Der ideale Cocktail für sonnige Tage!
Kombination aus spritzigem Weißwein mit dem Aroma von Holunderblüte und einem Hauch von erfrischender Minze und Limette. Am besten gut gekühlt servieren! "

Also ich werd ihn probieren - viel kann ja nicht schiefgehen bei dem Preis!
#5
24.6.12, 23:01
Habe das Getränk letzte Woche auf einer Party getrunken.

Echt lecker und das, obwohl ich eigentlich keinen Sekt mag.

Am Freitag habe ich alles eingekauft und jetzt - zum Glück - das Rezept dazu gefunden.

@ Oma Duck
Selbst mixen schmeckt - meist - viel besser.
In den bereit fertigen Mixgetränken ist sehr viel Zucker enthalten.
Und - OMA DUCK - bitte nicht als Kritik auffassen!!!!!
1
#6
24.6.12, 23:05
@ Grauhaar

Ich brauche keine Sommerparty um diese "Gesöff" zu geniessen.

**GRINS**

Da das Wetter nicht mitspielt gibt es leider zu wenige Partys.Also muss ich es mit Freunden oder meiner Tochter in der Wohnung"süffeln".
#7
30.12.13, 01:13
ich hab es ausprobiert, es hat verdammt lecker geschmeckt, ich motiviere zum Nachmachen. :)
#8
17.6.14, 22:07
Oh, ich liebe Hugo zur Zeit. Hab hier auch noch ein paar nette Varianten entdeckt: http://bit.ly/1l0YZDA

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen