Hunde im Dunkeln sichtbar - Verkehrssichere Hunde

Hunde im Dunkeln sichtbar - Verkehrssichere Hunde

Leider kommt ja jetzt die Jahreszeit auf uns zu, in der es ganz früh dunkel wird. Trotzdem wollen Hunde gerne noch Gassi gehen, auch in der Finsternis und gerne auch mal ohne Leine.

Als Hundebesitzer sollte man sich klarmachen, dass Fußgänger und vor allem auch Autofahrer in der Dämmerung, Hunde vor allem die mit dunklem Fell, oft gar nicht sehen können. Viele Unfälle mit Hunden könnten vermieden werden, wenn die Hunde sichtbar und somit auch verkehrssicherer gemacht würden.

Zum Glück gibt es schon für wenig Geld z.B. Halsbänder, die leuchten. Sogar "Warnwesten" für kleinere Hunde – unsere hatte so eine.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Durchfall bei Hunden
Nächster Tipp
Gegen Hundepinkelei im Haus
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!