Hunden die Angst vor Gewittern nehmen

Hunden die Angst vor Gewittern nehmen

Die meisten Hunde, die sich bei Gewitter ängstigen, gehören auch Menschen, denen Gewitter selbst unangenehm sind.

Der Hund spürt das und hat dann noch mehr Angst, so nach dem Motto "wenn schon der Chef Angst hat, dann muss ich mich noch mehr fürchten". Am besten mit dem Gewitter laut schimpfen. Dann merkt der Hund, dass sein Mensch - der Chef - die Situation im Griff hat und fühlt sich erleichtert und beruhigt. Funktioniert auch ganz toll bei Silvester-Krachern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hund oder Katze schiebt den Fressnapf durch die Wohnung?
Nächster Tipp
Fliegenfreie Hundehütte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!