Rutschigen für Hunde Boden vermeiden: Pfotenwax, Spray oder Cremes beseitigen nicht das Rutschen auf den überpflegten Böden. Informiere dich hier, was wirklich hilft!

Hundeschreck: Rutschigen Boden vermeiden

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Viele Hundebesitzer kennen es ... der Bodenbelag im Haus ist oder wird mit der Zeit für einen Vierbeiner zu glatt. Gerade Laminat kann ein echtes Problem darstellen und zu Verletzungen oder Verunsicherung des Hundes führen.

Bei uns ist es ein großer Hund mit beginnender Arthrose, der schon nicht mehr wegen der Böden ins Haus wollte.

Leider gibt es viele Balsame, Aloe Vera und Co. Reiniger im Handel zu kaufen, die jeden Bodenbelag zur Bowlingbahn machen! Spart euch bitte diese Reiniger.

Pfotenwax, Sprays oder Cremes beseitigen nicht das Rutschen auf den überpflegten Böden.

1. Maßnahme:

Schneidet dem Hund die Haare zwischen den Pfotenballen zurück, falls die zu lang sind. Das ist, als wenn wir auf Wollsocken ohne Stopper laufen.

2. Maßnahme:

Es gibt im Handel/online rutschhemmende Reiniger. Diese verwendet man z. B. in Altenheimen für die Flure oder für die Reinigung von Sporthallenböden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

2
#1
3.2.20, 08:24
Was unserem "Opa" mit Arthrose geholfen hat, waren Babysöckchen mit Anti-Rutsch-Noppen.  Er hat sich schnell daran gewöhnt und gemerkt, dass es ihm hilft.
#2
3.2.20, 08:55
Braunhirse - gemahlen - in‘s Futter wirkt Wunder 
#3
3.2.20, 09:46
@Donnemilen: warum , was soll das 

bewirken ?
#4
3.2.20, 11:05
Lindert Arthrose- hat eine befreundete Krankenschwester ihrem alten Hofhund (riesig , keine Ahnung welche Rasse) unter das Futter gemischt , nach drei Wochen trat eine deutliche Besserung ein. 
#5
3.2.20, 12:15
@Donnemilen: Danke für den Tipp werde ich ausprobieren 
#6
11.2.20, 14:07
@Donnemilen: Hilft das bei Menschen auch??
#7
11.2.20, 14:25
Ja - die Braunhirse ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel und ein echtes Multitalent ...... 😁👍
#8
11.2.20, 16:02
natürlich- steht einiges über dieses natürliche Nahrungsergänzungsmittel im Netz 😁
1
#9
13.2.20, 08:56
Mische mir auch immer einen Esslöffel ins Müsli - allerdings gegen Haarausfall. Leider wachsen die dann viel zu schnell... 
#10
13.2.20, 11:03
Laminatböden sollte man nur mit Wasser putzen . Ich habe dafür ein Bodenmikrofasertuch .

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti