Ikea-Pfanne als Geldgeschenk

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Ikea gibt es eine kleine, ganz günstige Pfanne (2,49) die sich prima als Verpackung für ein Geldgeschenk verwenden lässt:

Unter dem Titel "EIN PAAR MÄUSE ZUM VERBRATEN" kann man z.B. kleine weiße Schaumgummi-Schnuckmäuse mit Scheinen oder Münzen spicken (mit dem Küchenmesser einschneiden). Oder Mäuse aus Karton ausschneiden und daran das Geld befestigen. Ebenfalls bei Ikea gibt es auch kleine Stofftiere, die die wertvolle Last tragen könnten; auch ganz ohne Mäuse mit lauter Silbermünzen sah die Pfanne gut aus (dann aber besser Folie drum).

Das Ganze kann man in Folie verpacken und obiges Motto auf ein Stück (farbigen) Karton schreiben und daran befestigen. Wer hat, kann mit diesem hübschen rot-weißen Küchengarn arbeiten (Karton an den Stiel binden).

Die Pfanne ist zum Kochen ja weniger geeignet, hat aber reichlich Einsatz in der Puppenküche. Ich hab so eine Pfanne immer auf Lager (hab aber auch viel Platz) und wenn das nötige Geld im Haus ist, ist auch ganz schnell ein Geschenk gezaubert (wenn der Geburtstag mal wieder so plötzlich kam!)

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


5
#1 Hilla
7.1.13, 23:29
Das finde ich mal eine sehr ausgefallene Idee. Schöner Tipp!
4
#2
8.1.13, 00:06
Das ist echt süß, hatten wir so ähnlich zur Hochzeit.
3
#3
8.1.13, 00:27
Das find ich süß!
1
#4
8.1.13, 07:43
Der Tipp ist süß! Danke dafür!
2
#5
8.1.13, 08:47
Guter Tipp, sehr kreativ! Wäre super, wenn Du ein Foto einstellst, wenn Du das nächste mal eine verschenkst, dann kann man es sich gleich nochmal so gut vorstellen. Danke!
1
#6
8.1.13, 08:57
Nette Idee zum Geld-Verschenken. Dann wird das Pfännchen wohl immer weiterwandern ;-))
#7
8.1.13, 15:38
Finde ich eine nette Idee - aber Du sagst
"Die Pfanne ist zum Kochen ja weniger geeignet"
Ich besitze auch so ein Teil und habe sie ganz oft im Gebrauch - ich finde sie einfach gut - Spiegelei, Zwiebel anbraten usw. Die Spülmaschine tut ihr auch nichts .....
1
#8
8.1.13, 19:20
@alteschachtel: Das freut mich für Dich! Bei mir wurde das Schätzchen ganz wellig und stand nicht mehr Plan auf dem Glaskeramikfeld - Bedienerfehler nicht ausgeschlossen ;.) Also umso besser, wenn man die Pfanne auch benutzen kann... und
@HörAufDeinHerz: Schuldig im Sinne der Anklage! Eindeutiger Fall von Faulpelz und gerade keine Pfanne "fertig" - bin pfuschneu hier und gelobe Besserung.
#9
8.1.13, 19:41
Hab ich schon so gemacht, kam ganz toll an!
Lohnt sich wirklich, geht einfach und ist ein echt toller Tip!
1
#10 corry
10.1.13, 22:40
Super Tipp!!! Endlich kann ich "Geldgeschenke" einmal fantasievoll und orginell verpacken... Wird gleich die nächste Woche umgesetzt!!!! :-)

Ganz herzlichen Dank für diesen genialen Tipp!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen