Ikea-Pfanne als Geldgeschenk

Bei Ikea gibt es eine kleine, ganz günstige (2,49) die sich prima als Verpackung für ein Geldgeschenk verwenden lässt:

Unter dem Titel "EIN PAAR MÄUSE ZUM VERBRATEN" kann man z.B. kleine weiße Schaumgummi-Schnuckmäuse mit Scheinen oder Münzen spicken (mit dem Küchenmesser einschneiden). Oder Mäuse aus Karton ausschneiden und daran das Geld befestigen. Ebenfalls bei Ikea gibt es auch kleine Stofftiere, die die wertvolle Last tragen könnten; auch ganz ohne Mäuse mit lauter Silbermünzen sah die Pfanne gut aus (dann aber besser Folie drum).

Das Ganze kann man in Folie verpacken und obiges Motto auf ein Stück (farbigen) Karton schreiben und daran befestigen. Wer hat, kann mit diesem hübschen rot-weißen Küchengarn arbeiten (Karton an den Stiel binden).

Die Pfanne ist zum Kochen ja weniger geeignet, hat aber reichlich Einsatz in der Puppenküche. Ich hab so eine Pfanne immer auf Lager (hab aber auch viel Platz) und wenn das nötige Geld im Haus ist, ist auch ganz schnell ein Geschenk gezaubert (wenn der Geburtstag mal wieder so plötzlich kam!)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbst gemachtes und originelles Kochbuch
Nächster Tipp
Geschenk aufpeppen und individuell gestalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das finde ich mal eine sehr ausgefallene Idee. Schöner Tipp!
Das ist echt süß, hatten wir so ähnlich zur Hochzeit.
Das find ich süß!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!