Im Winter schnelle Wärme im Auto

Bei alten Autos im Winter eine Pappscheibe vor den Kühler setzen, dann dauert das nicht so lange, bis die Luft im warm wird, weil der Motor dann nicht kalte Luft erwärmen muss, sondern warme Luft zirkuliert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schaufenster als Einparkhilfe
Nächster Tipp
Einparken in eine Doppelgarage
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Aber vorsicht, bei längeren Fahrten kann der Kühler überhitzen und dann kommt eine teuere Reparatur auf sie zu!!!!!
...oder einfach auf Umluft schalten
Genau aus diesem Grund gibt es bei Autos den kleinen und den großen Kühlkreislauf, der mittels eines Thermostatventils gesteuert wird. Mit anderen Worten: Beim kalten Auto läuft die Kühlflüssigkeit noch gar nicht in den Kühler.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!