Individuelle Törtchen kreieren

Individuelle Törtchen kreieren
3

Jedem sein Törtchen - Törtchen individuell mit Ausstechförmchen kreieren.

Heute habe ich mal in der Küche rumgezumselt und konnte mich nicht entscheiden, ob Himbeer- oder Erdbeertorte, und beides auf einer Torte finde ich jetzt auch nicht ganz so schön.

Weil ich wegen hoher Frischeibestände im den Biskuit diesmal selber backen wollte, hab' ich dann gleich ein ganzes Blech gemacht und die Ausstechförmchen hervorgeholt (ich verbanne immer nur die sehr weihnachtlichen in die Sommerpause).

Nun war fröhliches Ausstechen angesagt:

Herzchen, Sternchen, runde Keksform... Dann die Früchtchen drauf, Tortenguss, fertig. Und siehe da, für jeden Geschmack war in jeder Hinsicht etwas dabei!

Natürlich gab's auch Schlagsahne, und diejenigen, die gut vorausplanen und nicht gleich so viele Früchtchen wegnaschen wie ich, machen natürlich noch ein Sahnehäubchen mit Himbeere oben drauf oder was die Backdeko-Kiste eben so hergibt, meine ist da eher sparsam bestückt.

Nunja, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt hinsichtlich Form und Belag, denkbar sind auch Doppeldecker mit Marmelade oder Nutella.

Man kann auch einen Workshop veranstalten, wobei jeder sein Törtchen selbst konfiguriert, sofern die Muttinerven dem damit verbundenen Konfigurationschaos gewachsen sind. :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierschalen im aufgeschlagenem Ei
Nächster Tipp
Backtrennmittel für alle Formen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!