Tiefgefrorene Ingwerwürfel - Ingwer immer praktisch zur Hand.

Ingwer das ganze Jahr über griffbereit

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In letzter Zeit finde ich immer häufiger frischen Ingwer zu äußerst günstigen Preisen. Da ich Ingwer immer als kleine Würfelchen verwende, habe ich mir einmal die Zeit genommen, eine Menge von ca. 10 Ingwer-Rhizomen zu schälen, in kleinere Stücke, dann in Scheibchen und Streifen und zuletzt in feine Würfelchen zu schneiden- und das mit einem äußerst scharfen Messer, damit nichts gequetscht wird.

Die Würfel habe ich in einer Plastikdose mit Deckel tiefgefroren. So kann ich nach Bedarf den gewünschte Ingwer gefroren direkt in den Wok o.ä. geben, muss lange keine Schnippelarbeit mehr machen und habe ihn schnell griffbereit.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

29 Kommentare

Emojis einfĂŒgen