Ingwer das ganze Jahr über griffbereit

Ingwer das ganze Jahr über griffbereit

In letzter Zeit finde ich immer häufiger frischen Ingwer zu äußerst günstigen Preisen. Da ich Ingwer immer als kleine Würfelchen verwende, habe ich mir einmal die Zeit genommen, eine Menge von ca. 10 Ingwer-Rhizomen zu schälen, in kleinere Stücke, dann in Scheibchen und Streifen und zuletzt in feine Würfelchen zu schneiden- und das mit einem äußerst scharfen Messer, damit nichts gequetscht wird.

Die Würfel habe ich in einer Plastikdose mit Deckel tiefgefroren. So kann ich nach Bedarf den gewünschte Ingwer gefroren direkt in den Wok o.ä. geben, muss lange keine Schnippelarbeit mehr machen und habe ihn schnell griffbereit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brot leicht portionierbar einfrieren
Nächster Tipp
Tiefkühletiketten bombenfest im Gefrierschrank
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Klasse Tipp, da werde ich mal aufpassen, wenn er etwas günstiger ist, denn meist ist er ziemlich teuer, so dass ich nur immer ein kleines Stück nehme, was ich dann auch bald verbrauche.
Ist das wie bei Kräutern, dass der volle Geschmack erhalten bleibt? Oder muss man dann etwas mehr nehmen?
ich kaufe Ingwer auch in größeren Mengen, wenn er im Angebot ist, hab ihn aber noch nie eingefroren, werde das mal probieren.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!